Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Behind The Mask

Story:

Leslie Vernon (Nathan Baesel) hat viele Massenmörder als Vorbilder, z.B. Jason Vorhees, Michael Myers oder Freddy Krüger. Nun will er selbst zu einem der bekanntesten Mörder in der Geschichte werden, engagiert ein Reporterteam (u.a. Angela Goethals) die seine mörderischen Vorbereitungen genau dokumentieren. Er plant, einige Jugendliche in einem Haus abzuschlachten…

Meine Meinung:

Leider ist der von Anchor Bay stammende Film, ein gescheiteter Versuch, das Slasher-Genre zu parodieren, gründlich in die Hose gegangen. Dann doch viel lieber Scream. Der Spruch auf dem dt. DVD-Cover, „Der beste Slasher seit Nightmare On Elm Street…Ein Meisterwerk“ stimmt hinten und vorne nicht! Ich denke, Behind The Mask gefällt einem oder nicht. Ich fand schon die Grundidee sehr schlecht und ebenso die Umsetzung! Da hätte man sich lieber besser an einem Mann beisst Hund orientiert. Da helfen auch Minirollen von Kane Hodder, Zelda Rubinstein (Anguish) und die kleine Nebenrolle von Robert Englund nichts. Der Film hat absolut keine Spannung sowie keine unheimliche Atmosphäre, mittelmässige Darsteller und belanglose Slahser-Morde, die eine 18er Freigabe nicht rechtfertigen. Im Grossen und Ganzen eine herbe Enttäuschung und Geldverschwendung.

O: Behind The Mask- The Rise of Leslie Vernon

USA 2006

R: Scott Glosserman

D: Nathan Baesel, Angela Goethals, Robert Englund, Zelda Rubinstein

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Sunfilm kommt ungeschnitten daher (Keine Jugendfreigabe). Die Bildqualität ist gut, nur in dunkeln Szenen etwas grobkörnig, was aber wohl so gewollt ist wegen dem „Doku Touch“. Die dt. Synchronisation ist gut geworden, ebenso die DTS Tonspur. O- Ton, dt. UT und Extras sind auch drauf und die DVD kommt im Schuber daher. Nur leider ist der Film nicht so toll geworden wie die DVD-Umsetzung.

Geschrieben von: MPAA

Back