Photobucket

Beim Sterben ist jeder der Erste

Story:

Vier Grossstadt Freunde (Ronny Cox, Burt Reynolds, Jon Voight u.a.) machen einen ländlichen Ausflug um eine Kanureise zu unternehmen. Obwohl man von den Hinterwäldlern belächelt wird, scheint der Ausflug zunächst ein voller Erfolg zu werden: Spannung, Spass und Adrenalin! Doch der Trip wird für die beteiligten zum Höllentrip…

Meine Meinung:

Hab diesen Klassiker zum ersten mal gesehen und diesen frühen US-Film darf man sicher als wegweisenden Film für das Backwood-Genre bezeichnen. Denn genau daraus ist dieser Film gemacht: Vier Stadtmenschen (darunter Jon Voight aus Anaconda, Ronny Cox aus RoboCop) reisen in die Wildnis, um einen Kanuausflug zu machen und dabei gerät man ins Visier von einigen unzüchtigen Hinterwäldlern (krasse und perverse Szenen, die dann für Probleme sorgen). Der Film und die Story ist sehr spannend, denn anhand der Inhaltsangabe auf dem DVD Cover weiss man nicht, womit es die Stadtmenschen zu tun bekommen: Bekämpfen sie sich untereinander? Werden sie von Hinterwäldlern gejagt? Man weiss es nicht und das macht die Spannung aus! Der Film ist recht gut gespielt aber halt schon etwas älter. Dennoch: Die Story ist bis am Ende höchstspannend und der Film gut gefilmt. Schade ist nur das offene Ende, da man nicht weiss, was mit den diversen Figuren passiert ist und wie es nun mit ihnen weitergeht! Fazit: Spannender Abenteuer-Thriller!

O: Deliverance

USA 1972

R: John Boorman

D: Jon Voight, Ronny Cox, Burt Reynolds, Ned Beatty

Laufzeit der dt. DVD: 104:39 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Warner vor = Ist Uncut und kommt mit einer guten Bild- und Tonqualität daher!

Geschrieben von: MPAA

Back