Photobucket

Belcebu

Story:

Die drogensüchtige Mani überfallt mit einem bekannten eine Apotheke und beim Fluchtversuch wird ein Polizist und Manis Kollege getötet. Sie selbst wandert in den Bau und kommt erst Jahre später wieder frei. Sie versucht, ein neues Leben zu starten, was ihr nicht gelingt. Schnell holt sie ihre Vergangenheit wieder ein. Als sie die Wege des Musikers Belcebu kreuzt, endet es in einer verhängnisvollen Veranstaltung, denn dieser hat dem Teufel persönlich seine Seele verkauft…

Meine Meinung:

Die Kurzfilme des Spaniers Sergio Blasco (Burrp, Mas Carnaza) fand ich gar nicht mal so übel und mit Belcebu hat er ja seinen ersten richtigen Spielfilm realisiert, der länger als 60 Minuten läuft! Doch da hätte Sergio Blasco einiges anderes machen müssen, denn leider ist die Story nicht sonderlich toll und viele Szenen sind wirklich nur absolute Lückenfüller und haben rein gar nichts mit dem Hauptthema zu tun und Personen kommen gegen Ende gar nicht mehr vor. Es fehlen die Zusammenhänge und zudem ist es bis kurz vor Ende recht langweilig. Man fragt sich, welchen Sinn der Regisseur verfolgt hat. Zu Beginn gibt es etwas Action, bin Mani im Knast landet und dann ab und zu mal einige nackte Tatsachen und erst am Ende Gore. Teilweise sehr billig, teilweise gut aber nicht genügend will heissen, der Gore-Fan wird nach mehr dursten und die Anzahl am Ende wird dem Fan nicht reichen. Aus dem Mix aus Sex, Gewalt und der Rockszene hätte man deutlich mehr rausholen können. Gute Ansätze wären vorhanden gewesen, doch die Chance wurde ausser Acht gelassen. Schade! Schaut euch lieber seine beiden oben erwähnten Kurzfilme an, die kommen besser…

O: Belcebu

Spanien 2005

R: Sergio Blasco

D: Oscar Pastor, Mapi Romero, Diego Braguinsky, Ruben Rodriguez

Laufzeit der holländischen DVD: Ca. 78 Min.

Fassungen: Mir lag die holländische DVD von Shock vor! Die DVD kommt im Schuber und mit vier Postkarten daher und völlig Uncut! Die deutsche Synchronisation ist nicht wahnsinnig gut, aber ist noch so gegangen zum Schauen. Spanischer Ton wäre drauf, jedoch keine UT. Auch die Extras sind nur in Spanisch und nicht untertitelt und daher, zumindest für mich, mehr als unbrauchbar. Die US-DVD von Troma wäre in Spanisch mit englischen UT. Dann gäbe es sogar noch eine PAL DVD in England, ebenfalls in Spanisch mit englischen UT…

Geschrieben von: MPAA

Back