Photobucket

Mas Carnaza

Story:

Ein irrer und besessener junger Mann kommt nicht über die Trennung seiner Ex-Freundin hinweg und will sie um jeden Preis wieder haben und bestrafen. Als erstes bringt er seinen Therapeuten um und macht sich auf die Suche nach seiner Ex. Nach einigen Opfern findet er diese zusammen mit ihrem neuen Freund in der Wohnung und für sie beginnt die Hölle…

Meine Meinung:

So, vom Regisseur von Burrp der nächste Kurzfilm aus Spanien mit dem Titel Mas Carnaza. Und nach diesem Film weiss ich auch, warum Regisseur Sergio Blasco als „Spaniens Godfather Of Gore“ bezeichnet wird. Was hier gezeigt wird ist echt nicht von schlechten Eltern, so ziemliche krank und verfehlt auch nicht seine Wirkung will heissen, der Film will nicht übertrieben oder lustig sein, sondern ernst, bedrohlich und halt wohl schocken, was ihm dann auch gelingt, da schon einige kranke und derbe Szenen enthalten sind. Will hier jedoch keine Überraschungen verderben, wenn man dem so sagen kann, und gehe nicht weiter auf diese Szenen ein. Der Spanier beweist auch, dass man mit wenig Budget einen guten Film drehen kann (halt ein Amateurfilm) und dennoch ist die Story konsequent und spannend aufgebaut. Die Kameraführung kann sich auch sehen lassen (vom Mörder sieht man zu Beginn nie das Gesicht, nie) und die Darsteller sind solide (Deutsche Synchronisation ist annehmbar). Also so ziemlich alles, was bei vielen dt. Amateurfilmen peinlich und extrem schlecht rüberkommt, wird hier besser gemacht! Die Effekte sind auch besser getrickst als jene von Burrp und in der einen Szene kommen sicher echte Innereien und Organe zum Einsatz (sah sehr echt aus). Der Film ist zu keiner Sekunde langweilig und schafft es, eine bedrohliche Stimmung aufzubauen. Man kann das Unheil und Leid förmlich riechen und die Endpointe zeugt von grossem Selbstvertrauen, was den Regisseur angeht! Kann ich nur empfehlen!

O: Mas Carnaza

Spanien 1997

R: Sergio Blasco

D: Felicidad Serna, Manolo Miralles, Angel Garcia, J. Carlos Arques

Laufzeit der holländischen DVD: Etwas weniger als 50 Min.

Fassungen: Die holländische DVD von Shock (früher Japan Shock) stellt die erste DVD Vö weltweit dar und ist nur aus diesem Grunde schon empfehlenswert. Der Film ist Uncut und liegt in Spanisch (ohne UT) oder in Deutsch vor (Synchronisation annehmbar). Als Extras gibt es einen Trailer und vier Karten, wobei mir auch hier, wie schon bei Burrp, die Motive nur wenig zusagten. Die DVD kommt im Schuber daher und als Bonus befindet sich noch der Kurzfilm Litio auf der DVD! Die Bildqualität ist relativ schlecht, aber passt sich gut dem Film und Atmosphäre an (z.B. die Szenen im nebligen Wald).

Geschrieben von: MPAA

Back