Photobucket

Litio

Story inkl. meiner Meinung:

Dieser kurze Kurzfilm befindet sich zusammen mit dem spanischen Kurzfilm Mas Carnaza auf einer DVD und nach dem Schauen weiss ich auch warum, denn Litio läuft nur knapp zehn Minuten. Der Film überfliegt schnell das Leben einer drogensüchtigen, jungen Frau und bietet einige Dialoge und das alles aus der Sicht der Abhängigen vermischt mit bizarren und experimentellen Szenen à la Tetsuo 1 + 2, Nails, Visions Of A Suffering oder Philosophy Of A Knife. Ich denke, das eine Vorbild war ganz sicher Tetsuo wegen den Szenen mit dem Metall bzw. Stacheldraht. Eine eigentliche Geschichte wird nicht erzählt, eher ein Wirrwarr an Bildern, Dialogen, Szenen mit Babys (der sicherste Ort für die Protagonisten war im Bauch ihrer Mutter, welche auch schon abhängig war) und halt Drogenkonsum n diversen Arten. Also alleine für diesen Film würde ich wohl kaum Geld ausgeben, da die Laufzeit viel zu kurz ist und ich denke, an den Inhalt werde ich mich nicht so lange erinnern können, nichts, was im Gedächtnis bleibt aber so als Bonus nebst dem Hauptfilm Mas Carnaza ganz ok und annehmbar. Mein Tipp: Den Film als Drogenpräventionsmassnahme an Schulen zeigen:-)

O: Litio

Spanien 2002

R: Sergio Blasco

D: Mapi Romero, Andrea Romero, Fabiola Morant

Laufzeit der holländischen DVD: Ca. 9.5 Min.

Fassungen: Siehe Mas Carnaza! Keine UT, Uncut, Bildqualität solide.

Geschrieben von: MPAA

Back