Photobucket

Burrp

Story:

Ein unbekannter Krankheitserreger, der durch die Umweltverschmutzung und die Ozonschicht verbreitet, hat tausende von Infizierten und Toten zur Folge. Die Angesteckten laufen Amok und bringen alles um, was sich ihnen in den Weg stellt. Das Militär versucht, einige der Infizierten, die sich in einem Krankenhaus befinden, zu töten…

Meine Meinung:

Spanischer Kurzfilm (nu ca. 30 Min., nicht 50 Min. wie auf der holländischen DVD steht) von Regisseur Sergio Blasco. Natürlich handelt es sich um einen reinen Amateurfilm und ich nahm diesen Titel zuvor nie war, bis er eben vor kurzem vom Label Shock (Früher Japan Shock) seine DVD-Weltpremiere feierte. Leider hab ich wegen der Falschinfo auf dem Cover einen 50minütigen Film erwartet und war dementsprechend vom plötzlichen Ende sehr überrascht, vor allem weil der Film genau kurz vor Ende seine besten Szenen hatte. Die Splattereffekte sind meist nicht sehr grafisch und auch nicht so gut gemacht wie man es z.B. aus deutschen Amateurfilmen her kennt, dafür hat der Film nur wenig Humor und ist versucht, eher ernst zu sein, was ihm teilweise auch gelingt, eine beängstigende und verrückte Atmosphäre zu schaffen. Der Film ist alles andere als harmlos und die besten Spezialeffekte (und auch die härtesten) bekommt man in den Krankenhaus-Szenen geboten. Schade, dass der Film dann schon so schnell fertig war. Also vom Gore her reicht der Film nicht an die Filme des Olaf Ittenbach (Dard Divorce) heran, aber alles andere ist doch besser (Kamera, Darsteller, vor allem nicht so megapeinlich und lächerlich wie z.B. Violent Shit 3). Kein Meisterwerk und muss man nicht zwingend gesehen haben, aber für Fans von Amateurfilmen sicherlich interessant, denn Gore gibt’s genug und wer billig an die DVD kommen sollte: Kaufen! Bin auf die anderen Filme des Spaniers gespannt!

O: Burrp!

Spanien 1996

R: Sergio Blasco

D: Eusebio Garcia, Conchi Reyes, Toni Duarte, Joan Garcia

Laufzeit der holländischen DVD: Ca. 30 Min.

Fassungen: Die holländische DVD von Shock ist nur empfehlen. Dennoch gibt es einige Schönheitsfehler, aber ist auch Geschmackssache: Mit gefällt das Cover eher wenig und auch die Postkarten-Motive waren ziemlich schwach! Und Untertitel sind nicht drauf. Wer also kein Spanisch kann, muss den Film in Deutsch schauen. Die Synchronisation ist jedoch annehmbar geworden, zumal nicht so viel geredet wird. Die DVD ist Code Free und als Extras gibt es Trailer, ein Making Of, Interview, Musikvideo etc.

Geschrieben von: MPAA

Back