Photobucket

Big Boss Of Shanghai

Story:

Zwei Freunde (Chen Kuan-Tai, Jimmy Lung Fong) flüchten nach einem Mord nach Shanghai. Dort wird die Gegend kontrolliert und die beiden ziehen die Aufmerksamkeit durch ihre Kampftechniken und Schlagkraft schnell auf sich. Beide steigen zu mächtigen Männern empor, doch dann werden die zwei Freunde plötzlich zu Rivalen…

Meine Meinung:

Nach Der Pirat von Shantung eine weitere Verfilmung dieser Story, die auch hier absolut ohne Überraschungen daherkommt! Wer Der Pirat von Shantung oder dessen Remake Shanghai Hero gesehen hat, der weiss, was auf ihn zukommt (inhaltlich gesehen). Chen Kuan-Tai (Gang Master), der schon in der Shaw Brothers Version bzw. dem Klassiker Der Pirat von Shantung mitwirkte und zum bekannten Star wurde, spielt auch in dies 1979er Werk mit bzw. und führe auch gleich Regie. Das hat zur Folge, dass er alle Freiheiten hatte und das sieht man: De Story ist absolut nicht neu, halt die bekannte Thematik. Doch langweilig wird es nicht, denn es gibt sehr viele und vor allem realistische Kampfszenen zu sehen! Chen Kuan-Tai Fans kommen voll auf ihre Kosten. Die Kampfszenen sind abwechslungsreich und die Anzahl ist hoch! Somit werden Martial Arts Fans zufrieden gestellt und paar Effekte gibt es auch zu sehen (Wunden im Gesicht, verkrüppelte Finger / Hände, Billard Kugel, welche das Auge eindrückt…). Absolut unoriginell doch im fühlte mich durch und durch gut unterhalten und kann diesen Film jedem Chen Kuan-Tai sprich HK Actionfan nur empfehlen!

O:_Shang Hai tan da heng

HK 1979

R: Chen Kuan-Tai (im Vorspann als Chen Koon Tai)

D: Chen Kuan-Tai, Jimmy Lung Fong, Chen Sing, Cheng Kang-Yeh

Laufzeit der HK DVD: 92:46 Min.

Fassungen: Die UK oder US-DVD sind nicht zu empfehlen, da nur Englisch Dubbed. Die HK DVD (Code Free) von Joy Sales / Fortune Star (Legendary Collection) kann ich hingegen nur empfehlen! Bildqualität ist auf gutem VHS Niveau und O-Ton und englische UT sind dabei. Film ist Uncut. Extras nicht der Rede Wert. Eine dt. Vö gibt es nicht (Stand: Nov. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back