Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Black Cat

Story:

Edgar Poe (Jeffrey Combs) steckt in Geldnöten. Anstatt zu schreiben trinkt er und seine Frau Virginia (Elyse Levesque) ist schwer krank, doch für ein Heilmittel fehlt es an Geld. Poe verspricht seiner Frau, mit dem Trinken aufzuhören und seinen Beruf wieder aufzunehmen, doch dann verändert sich plötzlich die Katze Pluton…

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um die schon reichlich zitierte und viel erzählte Geschichte von E.A. Poe. Daher muss man Regisseur Stuart Gordon (Edmond) auch klar sagen, dass die Geschichte einfach schon ein alter Hut ist. Klar, für eine Masters Of Horror Folge eignet sich der Stoff bzw. die nicht allzu lange Laufzeit gut, doch das Thema ist einfach zu sehr ausgelutscht, daher zähle ich diese Folge auch zu den Durchschnittsfolgen der zweiten Staffel. Toll fand ich den Vorspann (sicher einer der besten, was die Staffel angeht), Jeffrey Combs in der Hauptrolle und die Axt-Szene war auch nicht von schlechten Eltern, was die Tricktechnik angeht. Ansonsten hätte es noch etwas mehr Action bzw. Überraschungen geben dürfen und das Ende kann man sich leider schon denken.

O: The Black Cat

USA 2006

R: Stuart Gordon

D: Jeffrey Combs, Elyse Levesque, Aron Tager, Ken Kramer

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“.

Geschrieben von: MPAA

Back