Photobucket

A Bloody Fight

Story:

Keung (Norman Chu) ist ein Killer und hat für seine Bosse schon viel geleistet. Doch nun hat er Frau und Kind und will aus dem Geschäft aussteigen. Doch das finden die Bosse gar nicht toll und wollen Keung umbringen lassen. Doch der Anschlag geht schief, Keung überlebt, doch seine Frau und Kind sterben. Er will Rache und trifft auf seinen alten Freund Fai (Gordon Liu), der als Polizist arbeitet. Keung verliebt sich in Fais Schwester. Als diese von den Gangstern vergewaltigt und getötet wird, vergisst Fai seine Gesetzt und plant mit Keung einen Rachefeldzug…

Meine Meinung:

Diesen Film habe ich blind gekauft, da ich mehrere Filme mit dem chinesischen Darsteller und Ex-Shaw Brothers Darsteller Gordon Liu (Raiders Of Buddhist Kung Fu) bestellt habe und dieser war ebenfalls dabei. Es handelt sich dabei um die Post-Shaw Brothers Ära und die ehemaligen Stars der Shaw Brothers Studios waren auch weiterhin im HK-Filmgeschäft gefragt. So auch in diesem soliden HK-Actionfilm, der grimmig und ohne Humor daherkommt. Kein Meisterwerk, denn dazu hätte es noch einen Tick mehr Action geben dürfen, aber dennoch für HK-Actionfans absolut sehenswert. Die Story ist modern und simple. Typische Rachegeschichte. Durch die kurze Laufzeit ist der Film kurzweilig, aber das Finale war nicht wahnsinnig spektakulär und eben, hat paar Längen zwischen den Actionszenen. Norman Chu (Dream Home) spielt sehr gut und spielt nebst Gordon Liu die Hauptrolle. Die Kampfszenen sind realistisch und hart  Szene gesetzt, dazu gibt es auch blutige Shoot-Outs zu sehen. Liu Chia-Liang (Pedicab Driver) hat eine kleinere Nebenrolle und seine Kampfszenen in der Lagerhalle sind jedoch die klaren Highlights des Filmes, denn die Kampfszenen stellen die best-choreografierten im gesamten Film dar. Die anderen mit Norman Chu oder Gordon Liu sind auch gut, jedoch geht es eher unkompliziert und hart zur Sache. Innovativ war auch der Auftragsmord von Norman Chu (sage nur Gabel). Wer gerne moderne HK-Action, sprich etwas Kämpfen und rumballern, hat, dem sei dieser solide HK-Film nur zu empfehlen! Kauf nicht bereut, auch wenn Film kein Highlight ist.

O: Lit Huet Fung Wan

HK 1988

R: Wilson Tong

D: Gordon Liu, Norman Chu, Chu Yuan, Shum Wai, Liu Chia-Liang

Laufzeit der HK DVD: 89:06 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von Joy Sales / Fortune Star vor (Code Free). Film ist Uncut, kommt im O-Ton und in englischen UT daher. Bildqualität leider nur solide, vor allem in den dunklen Szenen wäre die Qualität verbesserungswürdig. Der Beginn des Filmes ist normal so, nur nicht fragen während dem Schauen! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Okt. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back