Photobucket

Bruce Lee in New Guinea

Story:

Kwong Lee (Bruce Li), ein chinesischer Anthropologe, sein Kumpel und zwei Helfer unternehmen eine Forschungsreise auf eine einsame Insel. Die Insel wird von einem bösen und mächtigen Zauberer und seinen Mannen (u.a. Bolo Yeung) beherrscht. Kwong wird beim Kampf schwer verletzt und überlebt nur Dank der Hilfe der Prinzessin, in welche er sich verliebt. Zurück in Hong Kong wird ihm klar, dass er sie vor dem Zauberer retten muss…

Meine Meinung:

Sehr unterhaltsamer Trash-Eastern und natürlich kein richtiger Bruce Lee Film. Dieser verstarb ja überraschend und danach folgten unzählige Nachahmer, wobei Bruce Li (Li anstatt Lee) zu den besten Bruce Lee Nachahmern zu zählen hat! Der Film hatte wenig Budget, ist jedoch schwer unterhaltsam! Die exotische Inselkulisse und einige trashige Szenen (der Menschenaffe, sichtbares Kostüm) dürften den wahren Martial Arts Fan nicht stören, denn: Der Film bietet fast nur Kampfszenen, und zwar realistische! Halt ein typischer Wald-und-Wiesen Martial Arts Film ohne technischen Kram oder künstliche Hilfsmittel, welche man bei denn Kampfszene zur Hilfe nahm. Wer auf echte Martial Arts steht wird hier bestens bedient. Bruce Li und die anderen Darsteller machen ihre Sache ordentlich. In einer Nebenrolle als rechte Hand des Zauberers sieht man übrigens Bolo Yeung, bekannt aus vielen Filmen (Bloodsport, Bloodfight...). Kann ich eigentlich nur empfehlen!

O: She nu yu chao

HK 1978

R: Joseph Kong

D: Bruce Li, Bolo Yeung, Chen Sing, San Kuai

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD, welche wohl Uncut ist. Tin ist nur in Englisch vorhanden, jedoch ist diese Synchronisation nicht ganz so schlimm geworden und beeinträchtigt das Schauen nicht. Die Bildqualität ist auch ganz ok. Sind noch andere Filme mit an Bord. Gibt es in D von CMV ebenfalls Uncut auf DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back