The Candy Snatchers

Story:

Drei Schurken wollen schnell an das grosse Geld kommen und hecken einen Plan aus, den sie sofort in die Tat umsetzen: Sie entführen die 16jährige Candy (Susan Sennett) und erpressen ihren Vater um teure Diamanten. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch als der Vater nicht auftaucht, um die Diamanten gegen seine Tochter auszutauschen, nehmen die Spannungen unter den Ganoven immer mehr zu...

Meine Meinung:

Wirklich ein grossartiger US-(S)Exploiter der 70er Jahre, welchen ich mir blind kaufe und nicht viel drüber las (scheint nicht so bekannt zu sein, ist schade). Doch mich hat der Film echt umgehauen, auch wenn einiges an Last House On The Left erinnert, der nur ein Jahr zuvor entstanden und veröffentlicht wurde! Doch obwohl der Film nicht ganz so schmutzig wirkt kommt er an Wes Cravens Klassiker ohne Probleme heran! Ein wichtiger Punkt des Filmes (Sprichwort "Money is the root of all happiness") wurde auch später in anderen Filmen aufgegriffen (z.B. in Hitch-Hike) und durch solche durchdachten Wendungen und Überraschungen, was die Story angeht, kann der Film auch punkten! Der Film beginnt eher ruhig und gewinnt immer mehr an Fahrt. Man denkt, eine 08/15 Geschichte vorgespult zu bekommen, was aber falsch ist! Daher bleibt die Story bis zum überraschenden Ende, welches mir sehr gut gefällt und ein wenig an Im Blutrausch des Satans erinnert,  auch immer spannend! Die Darsteller sind ebenfalls gut gewählt, die Charaktere sehr unterschiedlich was man gut ausnützen kann. Der Soundtrack ist ebenfalls gut geworden, auch wenn der Country Song "Money is the root of all happiness" doch eher gewöhnungsbedürftig erscheint (für meinen Geschmack halt). Für Sleaze-Fans gibt es genug Szenen zu sehen die von Vergewaltigungen bis hin zu blutigen Szenen (eher simpel, aber tut dem Spass keinen Abbruch) am Ende reichen! Wer eine echt unbekannte Perle sehen will, sollte sich den Film unbedingt reinziehen! Es lohnt sich!

O: The Candy Snatchers

USA 1973

R: Guerdon Trueblood

D: Tiffany Bolling, Ben Piazza, Susan Sennett, Brad David

Laufzeit der US-DVD: 94:21 Min.

Fassungen: Die US-DVD gibt es nun schon seit Ende 2005 und dennoch scheint den Film niemand zu kennen, jedenfalls wenn man nach deutschen Reviews oder in Foren nach dem Film sucht! Die US-DVD von Label Subversive Cinema ist in allen Belangen hervorragend geworden! Das Teil bietet drei Karten und ein Poster, Film ist ungeschnitten (der hat damals ein R- Rating bekommen), bietet eine hervorragende Bildqualität und viele Extras (Audiokommentar, Trailer, Featurette etc.). Scheint keine dt. Fassung zu geben.

Geschrieben von: MPAA

Back