Cannibal Curse

Story:

Maria ist mit einem perversen Mann verheiratet und hält es kaum noch aus, als Sexspielzeug behandelt zu werden. Sie plant, mit ihrem Lover Roberto zu fliehen, ein neues Leben anzufangen. Doch der Cousin von Maria bekommt den Plan mit und tötet Roberto mit seinem Auto. Maria schnappt sich den toten Körper und mit Hilfe eines Zaubers ist sie sich sicher, dass sie sich beide im nächsten Leben (Reinkarnation) treffen und lieben werden. Als beide neu geboren werden, ist Maria enttäuscht, denn Roberto kann sich nicht an sie erinnern. Frustriert rennt sie in den Wald und stösst auf Schreckliches...  

Meine Meinung:

Die Handlung wiederzugeben war extrem schwer, denn beim Schauen wirkt der Film aus mehreren Filmen zusammengeschnitten und daher nicht nachvollziehbar und sehr kompliziert! Das merkt man auch mit der Bildqualität, mal ist sie gut, mal schlecht! Ich denke, dass die Dschungelszenen (von Kannibalen kann nicht die Rede sein, wobei wenige Szenen an einen Mondo Cannibale 2 erinnern) von einem anderen Film reingeschnitten wurden und tendiere mal zu einem indonesischen Schinken, da die Geschlechtsteile verfremdet wurden, was in HK Filmen eigentlich nicht der Fall ist! Die Story ist so gesehen mehr als uninteressant und bietet sehr wenig. Die Darsteller sind mir unbekannt und immer wieder tauchen neue Figuren auf und urplötzliche neue Handlungselemente, die nicht zum Rest des Filmes passen. Daher haben wir dann auch auf die Taste gedrückt und den Film in zehnfacher Geschwindigkeit geschaut! Ein Mix aus Dschungel-, Kannibalen- und Geisterfilm, der nur eine gute Szene am Ende zu bieten hat: Dem einen Zauberer bricht langsam die Bauchdecke auf und Schlangen kriechen hervor. Er spuckt Würmer (die der Darsteller im Mund haben musste), dann Frösche, Schlangen und sogar eine Maus verlässt seinen Mund! Echt widerlich aber sehenswert (solche Szenen gibt es auch in Centipede Horror oder The Devil). Und ich wette, dass genau diese Szene aus einem anderen HK Film der frühen 80er Jahre reingeschnitten wurde. Dennoch lohnt sich diesen Sammelsurium überhaupt nicht.

O: Chu Nu Jiang

HK 1987

R: Patrick Kong Yeung

D: Maria Yuen Chi Wai, Yue Chi Wai

Laufzeit der US-DVD: 75:01 Min.

Fassungen: Auf der US-DVD (Tales Of Voodoo Vol. 4) befindet sich der Film unter dem Titel Cannibal Curse (eigentlich würde der Film nur Curse heissen). Auf der anderen Seite befindet sich der Film Temple of Hell. Das Bild geht in Ordnung. Man merkt einfach, dass das Master von einer VCD stammt und dort ist den Pennern ein Fehler unterlaufen: Wenn man den Film schaut, kommt links Kantonesisch und recht Mandarin (und nicht Japanisch) aus den Boxen. Dazu gibt chinesische und englische Untertitel.

Geschrieben von: MPAA

Back