The Devil

Story:

An einem Bahnhof: Eine junge Frau wird auf brutale Weise getötet, nur damit der Mörder an den Schmuck und das Geld des Opfers kommt. Der Täter kann unerkannt fliehen und wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Somit wandert der Geist der jungen Frau umher, um Rache zu üben, an Männern, die die Täter sein könnten. Fürchterliche Rache und Qualen, bis zum Tode erwartet die Opfer...

Meine Meinung:

The Devil aka Devil's Express stand schon ein Weilchen auf meiner Liste mit Filmen wie Black Magic 2, Seeding Of A Ghost, The Rape After, The Beasts, Possessed 1 + 2, Blood Ritual oder Devil Fetus, halt so die billigen, ekelhaften HK Splatterfilme aus den 80ern, und dazu sehr selten zu bekommen. The Devil schockiert den Zuschauer vor allem mit seinen vielen Wurmszenen. Wer z.B. Centipede Horror kennt, weiss, was ihn erwartet. Allerdings ist The Devil weniger lahm und es gibt viel mehr solche Ekelszenen! Ja, in The Devil geht es zum Teil ganz schön ab, wenn Männer Würmer mit Blut auskotzen, wenn die Würmer überall rausquellen (aus Handstumpf, aus Beinen, Wunden im allgemeinen). In den ersten zehn Minuten sieht man sonstige leckere Szenen, als eine Frau einem Mann die Bauchdecke aufschneidet und in den Därmen (waren sicher Tierdärme) rumwühlt, um die unzähligen Würmer einzusammeln. Leider hat der Film sonst weniger zu bieten bzw. die sonstige Geschichte ist sehr uninteressant und der kleine Junge nervt total. Dafür gibt es doch immer wieder Ekelszenen präsentiert, welche den Film "hervorheben" und "empfehlenswert" machen. Fazit: Im direkten Vergleich besser als Centipede Horror und weil so selten so oder so ein Muss in der Sammlung, egal wie mies die Qualität! 

O: The Devil 

HK 1981

R: Chang Jen Chieh

D: Chow Shao Tung, Wang Pao Yu, Ou Ti

Laufzeit der US-DVD: 86:01 Min.

Fassungen: Leider gibt es keine besonders gute Version, welche qualitativ was taugen würde. Da müssten schon Labels wie Mondo Macabro, Anchor Bay, Shriek Show, IVL oder Blue Underground antanzen, um aus einem verhunzten Master was zu machen. Somit gibt es nur die DVD Ausgabe aus den USA (Tales of Voodoo Vol. 3) mit zwei Filmen, je ein Film auf einer Seite. Und weil ich schon so eine DVD Ausgabe habe, weiss ich auch um die Qualität der DVD: = Sprache: Nur mieses Englisch, keine Extras, kein richtiges Menü, DD 2.0 und eine grauenhaft schlechte Bildqualität (schlechter als VHS). Wohl von einem US-VHS kopiert. Auf Seite B befindet sich The Rapist.

Geschrieben von: MPAA

Back