Photobucket Cecilia

Cecilia

Story:

Cecilia (Muriel Montossé) wird aus dem Nachhauseweg von mehreren Männern vergewaltigt- Grund genug um eine neue Seite an sich zu erkennen: offene Liebe und die damit verbundenen Sexualtriebe, die animalischer nicht sein könnten. Cecilia fand Gefallen an der Vergewaltigung und will mehr Abenteuer erleben, obwohl sie ihren Ehemann nach wie vor liebt. Dieser willigt mit der Zeit ein, diese Orgien zu gestatten, doch am Ende eskaliert die Situation...

Meine Meinung:

Diesen Jess Franco Film fand ich leider auch nur durchschnittlich. Doch dabei bietet die magere Story so viel Sex und nackte Haut, dass Man(n) eigentlich Freude daran haben sollte, aber nur das alleine war im Falle von Cecilia auf Dauer sehr eintönig und fade bzw. absolut langweilig. Viele andere Franco Filme bieten da mehr: seien es interessante und abwechslungsreiche Settings (Schloss auf einer einsamen Insel, Nonnenkloster, Mittelalter...) oder halt Elemente des fantastischen Filmes / Horrorelemente (Der Ripper in Jack The Ripper, Vampire, Folter, De Sade etc.). Die Kombination Sex und Gewalt war schon immer faszinierend für den Menschen und was Franco angeht, funktioniert die Kombination Erotik alleine nicht, um den Zuschauer lange bei der Stange zu halten! Da war sogar Downtown klar besser da unterhaltsamer, auch wenn es "nur" eine Erotikkomödie" war (die Dialoge waren der Brüller). Muriel Montossé ist hübsch anzusehen, aber wenn die Story nichts taugt, keine Spannung und so gut wie keine Abwechslung vorhanden ist nutzt auch die schönst Frau nicht, einen Film über den Durchschnitt zu hieven (ausser sie hätten der Hartbox einen gebrauchten Frauenslip beigelegt, hätte sich bei den deutschen Hartboxenspinnen sicher gut verkauft). Schade! Zudem machen zusätzlich nach gedrehte Szenen (von einem anderen Regisseur), welche in den Film reingeschnitten wurden und zeigen, wie Cecilia ihren Mann kennengelernt hat, den Film dann nochmals ein Stück langweiliger (vor allem bei der langen Laufzeit). Absolut überflüssig und nicht vom Regisseur gewünscht. Was bleibt ist viel nackte Haut und eine gute Darstellerin die zudem nicht hässlich ist. Aber vom Thema her leider stark uninteressant, da langweilig. Würde ich nur Fans empfehlen, denen der Name Jess Franco etwas sagt!

O: Aberraciones sexuales de una mujer casada

Belgien, Frankreich, Spanien 1981

R: Jess Franco

D: Muriel Montossé, Ana Paula, Antonio Mayans, Antonio de Cabo

Laufzeit der dt. DVD: 100:36 Min.

Fassungen: Man muss die dt. DVD der US vorziehen, da die US nur Englisch und French Dubbed ist (O-Ton wäre Spanisch). Die dt. DVD hat den alten deutschen Kino bzw. Videoton drauf und da Filme damals (80er Jahre) noch gut synchronisiert wurden, kann der dt. Ton Gefallen. Der Film ist Uncut und kommt auch mit en zusätzlichen Handlungsszenen aus (warum eigentlich?). Die Franco Fassung ohne diese Szenen wäre besser gewesen. Die Bildqualität ist für diesen Film gut. Die Extras sind typisch uninteressant für das Label (Spanischer Kinovorspann, französischer Kinovorspann etc.). Bisher scheint es keine DVD mit dem Originalton zu geben. US DVD eben auch nicht, dafür wäre dort ein ca. 20minütiges Interview mit Regisseur Jess Franco dabei. Schade, dass dieses es nicht auf die dt. DVD geschafft hat.

Geschrieben von: MPAA

Back