The Child

Story:

USA in den 30er Jahren: Alicianne, eine junge Frau bekommt einen Job als Hausmädchen. Sie soll sich vor allem um die junge Tochter Rosalie kümmern, die seit dem Tode ihrer Mutter seltsame Verhaltensmuster aufzeigt. Alicianne stellt fest, dass Rosalie nachts mehrmals das Haus verlässt. Der Vater nimmt sich dem Problem ungenügend an und Rosalie sagt, dass sie Mutter besuchen geht. In Wahrheit kann sie Tote auferstehen lassen, die nun die Gegend unsicher machen.

Meine Meinung:

Na ja, mittelmässiger Horrorschocker, der versucht, auf der Welle von Night Of The Living Dead / Let Sleeping Corpses Lie mitzureiten, und dem das nur am Ende ansatzweise gelingt! Was den Film sehr schlecht macht, sind viele Füllszenen, die sich für den Zuschauer tödlich in die Länge ziehen. So geht beim Zuschauer schnell die Motivation / Interesse flöten, was natürlich nicht von Vorteil ist! Gut ist die abgeschirmte Gegend, wo alles passiert! Doch es dauert einfach alles viel zu lange, bis es mit den Zombies losgeht! Einzelne, recht blutige Effekte sorgen immerhin für etwas Stimmung, doch es wird gut, als Alicianne mit Rosalie's Bruder flüchtet! Nervend ist zwar das hysterische Dauerschreien von Alicianne (besonders mit dem ziemlich recht experimentellen Sound). doch gibt es einige gute Schockeffekte zu sehen. Die Zombies sind ebenfalls interessant gemacht und einige Kamerafahrten können überzeugen! Technisch wirkt der Film etwas schmuddelig, was aber zum Film passt. Für das Ende gibt es dann noch einen Extrapunkt! Und wer viel Gore erwartet, sollte nicht zu viel erwarten. Gegen Ende gibt es zwar einige nette Szenen zu begutachten, aber an einen Let Sleeping Corpses Lie mag der Film nicht heran, sei es von der Qualität, den Darstellern, der Inszenierung oder vom Gore-Gehalt her.

O: The Child

USA 1977

R: Robert Voskanian

D: Laurel Barnett, Rosalie Cole, Richard Hanners

Laufzeit der Jap. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die japanische DVD! Der Film ist ungeschnitten und qualitativ eher solide. Zum Teil recht gut, zum Teil eher schlecht und mit viel Artefakten auf dem Bild. Die japanischen Untertitel sind nicht fest und die englische Synchro versteht man recht gut. Das Cover ist, wie bei den meisten japanischen Scheiben, sehr schön geworden. Die US-DVD von Image dürfte sonst sehr empfehlenswert und qualitativ besser als die dt. DVDs von Laser Paradise und Marketing sein (und die Laser Paradise ist vom Bild her besser als die Marketing).

Geschrieben von: MPAA

Back