Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Comeback

Story:

Nick Cooper (Jack Jones) war einst ein erfolgreicher Pop-Sänger, doch diese Ära ist lange vorbei! Nach vielen schlimmen Jahren und Streitigkeiten mit seiner Frau hat Nick von beidem die Nase voll. Er kehrt enttäusch nach England, seine Heimat, zurück. Dort nistet er sich in einem alten Landhaus ein, doch schon bald hört er nachts komische Geräusche und weiss nicht, ob er den Verstand verliert…

Meine Meinung:

Pete Walkers Home Before Midnight fand ich recht gut, doch leider nicht The Comeback. Der Film versucht ähnlich wie Alfred Hitchcock Spannung durch Bilder und Töne zu erzeugen und weniger durch viel Action oder viel Blut! Doch das ging reichlich in die Hose, denn so verkommt der Film zu einem sehr lahmen Filmchen, welches in der ersten Stunde gerade mal auf zwei Morde kommt, die zwar blutig, aber wenig explizit und zudem sehr schnell geschnitten sind! Eine Madenszene gibt es auch noch, dafür eher unsympathische Figuren, so gefiel mit Hauptdarsteller Jack Jones überhaupt nicht und diese ganze Pop-Song Sache fand ich auch zum Kotzen (erinnerte mich an den Anfang von Calvaire). Die Story bietet höchstens einen überraschenden Schluss und ab und zu mal einen spannenden Moment, doch im Grossen und Ganzen besteht der Film leider aus unspannenden Füllszenen, sodass ich diesen Streifen nicht empfehlen kann.

O: The Comeback

UK 1977

R: Pete Walker

D: Jack Jones, Pamela Stephenson, David Doyle, Bill Owen

Laufzeit der US-DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Kenne nur die ungeschnittene US-DVD von Shriek Show. Leider kommt die DVD nur im Vollbild daher, und nicht in einem anamorphen Widescreen, wie es auf dem Cover steht. Die DD 5.1 Tonspur ist ebenfalls Zeitverschwendung, fällt nichts auf, was von hinten donnern und poltern würde! Als Extras gibt es diverse Trailer, eine Fotogalerie, Filminfos und einen Audiokommentar bei dem u.a. der Regisseur beteiligt ist. In Deutschland gibt es den nur auf VHS. Allerdings gibt es eine PAL DVD aus England.

Geschrieben von: MPAA

Back