Photobucket Crazy Blood

Crazy Blood

Story:

Die so glückliche Familie: Der Ehemann (Ngaai Dik) arbeitet als Tatortfotograph für die Polizei. Er liebt seinen kleinen Sohn über alles. Seine Frau (Olivia Cheng) arbeitet als Sozialhelferin und st rund um die Uhr beschäftigt, Jugendliche vor Drogen, Gewalt oder Suizidhandlungen zu retten und vernachlässigt dabei Ehemann und Sohn. Als der Sohn alleine aus dem Fenster der Wohnung in den Tod stürzt, dreht der Vater durch und verfällt dem Wahnsinn...

Meine Meinung:

Solider und düsterer Mix aus Drama und Thriller, der in HK wohl wegen seiner grimmigen Stimmung, der Umgebung und einiger graphischer Szenen mit Kindern eine CAT. III Freigabe erhalten hat! Sex oder freizügige Szenen sind eine Mangelware. Das schreibe ich nur, da sehr viele Filme nur deswegen oder hauptsächlich deswegen eine CAT. III Freigabe erhalten. Der Film hat mir gut Gefallen. Er orientiert sich an westlichen Filmen und kommt ohne Humor aus! Im Gegenteil: Der Film ist todernst, düster und viele Szenen dunkel und spielen nachts. Dabei wurde auf bekanntere Stars verzichtet, was die Namen der Darsteller angehen! Das macht die Figuren aber auch einfach zu "gewöhnlichen und normalen" Menschen wie ich und du. Und in dieser Story wirkt sich das sehr glaubhaft auf die Figuren auf. Ich denke, wie Gefühle und Wut des Vaters, dessen Sohn starb, sind absolut nachvollziehbar und der Auslöser seiner Rache gegen alles und jeden. De Film ist auch viel weniger "reisserisch" als man zunächst glaubt! Er erzählt eine Story, führt diverse Figuren ein und versucht diese auch von diversen Seiten her zu beleuchten! Wenn man daher zu viel Action, Gewalt oder Nacktheit erwartet (manchmal hat man diese Hoffnungen bei dem CAT. III Siegel), könnte man auch etwas enttäuscht werden! Daher erwartet keinen Film à la The Untold Story oder Ebola Syndrome! Guter Durchschnitt, der eine gute und nachvollziehbare Handlung erzählt! Zudem agieren die Darsteller passend und glaubhaft! Daher gibt es von meiner Seite her eine Empfehlung zum Schauen / Kaufen!

O: Fung Huet

HK 1983

R: Leung Siu Wa

D: Ngaai Dik, Olivia Cheng, Dion Lam

Laufzeit der HK VCD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Es gibt keine DVD zum Film (Stand: März 2012). Mir lag die HK VCD von Ocean Shores Video vor! Der Film machte einen ungeschnittenen Eindruck. O-Ton und feste englische und chinesische UT liegen dem Master bei. Die Bildqualität ist gut, nur in paar dunklen Szenen erkennt man nicht so viel. Aber das hält sich zum Glück in Grenzen. Eine dt. Fassung gibt es natürlich auch nicht (Stand: März 2012) und die VCD ist nur schwer zu bekommen.

Geschrieben von: MPAA

Back