Delta Force 2

Story:

Ramon Corta (Billy Drago) ist ein gefährlicher Drogenbaron, der seine Feinde töten lässt. In einer waghalsigen Aktion über den Wolken gelingt es Col. Scott McCoy (Chuck Norris) und seinem Partner Ramon festzunehmen und in den USA den Prozess zu machen. Doch zum Schrecken aller Beteiligten, besonders für die beiden Herren, die Ramon festnahmen, beginnt eine gefährliche Zeit, denn Ramon kommt auf Kaution frei und rächt sich fürchterlich...

Meine Meinung:

Mit diesem aufwändig inszenierten Actionspektakel war Cuck Norris (Missing in Action 2) am Höhepunkt seiner Karriere angelangt, welche inzwischen auch verloschen ist. Wie meist bei seinen anderen Filmen, führte sein Bruder Aaron Regie und produzierte den Film mit. Mit einigen bekannten Namen (ausser Norris eben noch Billy Drago, John P. Ryan aus Class of 1999) und einem grossen Budget, konnte man es auch richtig krachen lassen. Die an sich funktionierende und unterhaltsame Geschichte wurde gut auf Norris zugeschnitten, in einigen Szenen eventuell zu übertrieben. Doch wenn die Action kommt, dann richtig. Richtige Hubschrauber, richtige Explosionen. Nichts mit CGI Effekten und dem Mist, sondern Action nach alter Schule! Und daher kann Delta Force 2 auch richtig punkten, denn wenn die Action anfängt, dann bis zum Ende! Für Norris und Action-Fans ein Tipp, auch wenn mir Missing In Action 2 wegen dem Drehort (fast nur im Dschungel-Camp) besser gefallen hat.

O: Delta Force 2: Operation Stranglehold

USA 1990

R: Aaron Norris

D: Chuck Norris, Billy Drago, John P. Ryan

Laufzeit der dt. DVD: 106:03 Min.

Fassungen: Eigentlich alle MGM DVDs sind klasse (= sehr gutes Bild und Ton, Ungeschnitten). Egal ob die US, dt. oder sonst eine europäische DVD! Bloss nicht die miese MCP DVD kaufen!

Geschrieben von: MPAA

Back