Kein Cover vorhanden NIFFF 08 Special

The Devil's Game

Story:

Der Künstler Hee-do (Shin Ha-Kyun) ist nicht sehr erfolgreich und bekommt von einem alten, gesundheitlich angeschlagenen Multimillionär namens No-shik ein Spiel vorgeschlagen! Und dieses geht so: Hee-do wählt irgendeine Nummer (Telefon)und muss auf das Geschlecht der Person wählen. Gewinnt er, bekommt er mehrere Millionenl. Verliert er hingegen, muss er sich No-shik total ausliefern und gehorsam sein! Und Hee-do verliert und wird viel mehr als nur No-shiks Sklave. No-shik pflanzt nämlich sein Hirn in Hee-do ein umgekehrt! So kann No-shik im Fremden Körper nochmals voller Stärke das Leben geniessen, bis er auf Hee-dos Verlobte trifft! Hee-do hingegen versucht nun alles, um wieder seinen Körper zurückzubekommen...

Meine Meinung:

Na ja, Filme aus Südkorea müssen nicht immer gut sein! Letztes Jahr am NIFFF wurde wenigstens Action geboten aber hier? Der Film ist eine bizarre Variante des John Woo Actionhits Im Körper des Feindes aber halt ohne Action! Und genau das ist das Problem des Filmes! Es dauert einfach alles viel zu lange und ewig, bis die Story voranschreitet und dann ist auch kaum was los! Es hat keine Action oder echte Höhepunkte und dann läuft der Film noch zwei Stunden! Bitter! Dabei ist der Film gut gemacht (die Operation war cool, vor allem von den Effekten her), extrem gut gespielt (Shin Ha-Kyun aus Silent Killer oder Save The Green Planet ist wunderbar wie immer), schön gefilmt und wartet mit einem tollen Sound auf! Aber der Rest? Kaum der Rede wert und vor allem extrem langweilig! Aus der Idee bzw. der Situation und die damit verbundenen negativen Aspekte hätte man viel mehr machen müssen! Und das überraschende Ende reist auch niemanden mehr vom Hocker! 

O: ?

Südkorea 2007

R: In-Ho Yun

D: Shin Ha-Kyun, Hee-Bong Byun, Hye-young Lee

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 120 Min.

Fassungen: Am NIFFF 08 Filmfest gesehen in Koreanisch mit englischen sowie franz. UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back