The Devil's Nightmare

Story:

Ende des 2. Weltkrieges: Das Baby eines Nazi-Offiziers wird getötet. 25 Jahre später verirrt sich eine siebenköpfige Reisegruppe mit dem Bus.  Doch in der Einöde findet man ein altes, mysteriöses Schloss, wo man unterkommen kann. Aber unsere sieben Freunde sind keine seriösen Gestalten, weshalb nachts ein Racheengel (Erika Blanc) erscheint, um dem Satan neue Seelen zu offerieren...

Meine Meinung:

Dieser Film befindet sich zusammen mit Messiah Of Evil auf einer DVD und ich weiss gar nicht, warum ich mir das Teil besorgt habe! Kann nur sein, dass ich einen der beiden Titeln von woher notiert hatte und schneller als erwartet hatte ich die DVD im Player! Wie dem auch sei, im Gegensatz zum Messiah Of Evil hat mir The Devil's Nightmare mit der europäischen Dame Erika Blanc besser gefallen! Der Film hat zwar nicht so viele Effekte oder ist richtig spannend, aber auch nicht langweilig! Nur schon Erika Blanc zuzuschauen macht Laune, vor allem weil sie (damals) eine Schönheit war! Der Film ist eine Mischung aus einem richtigen Euro-Sleaze Streifen (freizügige Erika Blanc mit einer heissen Blonden beim Liebesspiel z.B.)  mit gotischem Ambiente (das Schloss erinnert an Filme der Hammer Studios). Und Erika Blanc muss eine Seele nach der anderen bekommen. Nach jedem Erfolg wird sie älter und sie schaut aus wie eine Hexe! Dieses Story-Gerüst, in Prinzip bekämpft sich das Gute mit dem Bösen, Gott gegen den Teufel, kann den Fan bei Laune halten! Der Film hat Charme und ein sehr gutes, überraschendes Ende, welches mich an House Of Clocks erinnerte. Muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber es gibt durchaus Schlimmeres und Uninteressantes.

O: La Plus longue nuit du diable

Belgien / Italien 1971

R: Jean Brismée

D: Erika Blanc, Jean Servais, Jacques Monseau

Laufzeit der US-DVD: 100:58 Min.

Fassungen: Gibt mehrere miese US-DVDs. Ich kenne nur die Ausgabe von Diamond Entertainment! Film scheint ungeschnitten zu sein, Bild ist eher schlecht als recht! Auf der DVD befindet sich noch der Film Messiah Of Evil. Sehr interessant: Am 23. Januar erscheint in Italien von Raro Video der Film unter dem Titel "La terrificante notte del demonio". Das Teil dürfte vom Bild her deutlich besser sein! Man darf gespannt sein!

Geschrieben von: MPAA

Back