Photobucket

Django- Leck Staub von meinem Colt

Story:

Ein Bandit, (Tomas Milian) und seine Mannen sein Reich und nun im Besitzt von viel Gold! Doch dann wird er und einige seiner Leute von ihren eigenen Kameraden hintergangen und erschossen. Tomas Milian überlebt verletzt und wird von zwei Indianern gesund gepflegt. Er sinnt auf Rache und reist den Banditen hinterher, die sich mit dem Gold in die sonderbare Kleinstadt "The Unhappy Place" gerettet haben...

Meine Meinung:

Diesen Italo-Western hab ich vor ganz langer Zeit schon mal gesehen, zumindest die erste Filmhälfte ganz sicher, an den Rest des Filmes konnte ich mich nicht erinnern. Bekannte wurde dieser 67er Italo-Western von Guilio Questi durch die Tatsache, dass er einige härtere Szenen enthält (Skalpierung), welche man in diesem Genre nicht in jedem Film zu sehen bekommt und durch seine leichte Surrealität, die durch die schrägen Szenen, die The Unhappy Place darstellen, entstehen. Dennoch ist der Film bei Leibe nicht so schockierend oder kontrovers, wie er mach einem Ort gemacht wird.  Der Sound hat mir gut gefallen und ebenso Tomas Milian (Der Vernichter), der eigentlich auch jede Art von Figur spielen kann und glaubwürdig erscheint. Die Story ist interessant und bietet zu Beginn paar wenige Rückblenden (wie die Gangster Tomas Milian hinter den Tisch ziehen, ihn abknallen und denken er ist tot), doch entwickelt sich die Story dann recht eigenständig (es geht kaum um die Rache von Tomas Milians verkörperter Figur). Eine der besten Szenen ist sicher jene, als die Leute merken, dass der eine schwerverletzte Gangster von Goldkugeln getroffen wurde...mehr verrate ich nicht. Diesen Italo-Western kann ich jedem Fan des Genres empfehlen!

O: Se sei vivo spara

Italien / Spanien 1967

R: Guilio Questi

D: Tomas Milian, Ray Lovelock, Piero Lulli, Miguel Serrano

Laufzeit der US-DVD: 116:33 Min.

Fassungen: Die Ital. DVD ist Uncut und soll eine ausgezeichnete und deutlich bessere Bildqualität haben als die dt. X- Rated DVD, wo man in den Nachtszenen kaum was erkennen soll. Die dt. DVD hat zwar Ital. Ton, jedoch keine UT und ist somit unbrauchbar. Die US-DVD isr Code Free, hat eine recht gute Bildqualität und nebst Englischem auch den Ital. O- Ton MIT englischen UT und als Extras ein vierseitiges Booklet und u.a. Interviews mit den Beteiligten (u.a. mit Milian). Gibt es einzeln oder in einer Box (u.a. nebst Mannaja).

Geschrieben von: MPAA

Back