Photobucket

Der Vernichter

Story:

Rambo (Tomas Milian) kehrt nach Mailand zurück. Dort erfährt er, dass die „Conti Gang“ einen Jungen entführt hat und Geld erpresst. Er will jedoch nicht mit der Polizei zusammenarbeiten, auch nicht, als ihn sein Freund, der bei der Polizei ist, darum bittet. Doch als Rambos Freund umgebracht wird, beginnt Rambo eigenständig zu ermitteln. Er will die Conti Gang und eine gegnerische Gang miteinander ausspielen…

Meine Meinung:

Wer das Italo-Kino der 70er mochte wird den Film lieben und daher kann ich schon jetzt nur eine Empfehlung aussprechen! Denn: Das Rezept heisst Umberto Lenzi (Mondo Cannibale), der Regie führte, und Tomas Milian (Die Viper), der viele solche Rollen spielte, diesmal aber kein „Bad Guy“ und das kann sich schon sehen lassen! Die Story ist spannend, unterhaltsam und hat coole Actionszenen zu bieten. Tomas Milian spielt den harten, coolen Burschen und ist in seinem Element! Auch die restlichen Darsteller sind gut und viele Gesichter kennt man aus vielen anderen solchen Italo-Filmchen, was Spass macht! Der Sound ist ebenfalls klasse, wie er so oft war in diesem Genre! Hier stimmt einfach alles! Tempo, Sprüche, Action, Darsteller, Musik etc.! Kann ich daher uneingeschränkt jedem Italo Fan nur empfehlen!

O: Il Giustiziere sfida la città

Italien 1975

R: Umberto Lenzi

D: Tomas Milian, Joseph Cotten, Maria Fiore, Ron Stewart

Laufzeit der Ital. DVD: 89:25 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Shriek Show hat nur die Englische Sprachfassung und es fehlt etwas Handlung, aber Gewalt / Action ist Uncut! Interessant dürfte sicher der Audiokommentar sein, der als Bonus drauf ist. Die Ital. DVD hat leider keine englischen UT / Sprache! In Deutschland gibt es ne DVD von Eyecatcher = Uncut, sehr gute Bildqualität (sicher von Ital. DVD stammend), u.a. Deutsche Synchro (sehr guter, 70er Jahre Synchronisation). Allerdings behauptet das US-Label Code Red seit Juni 09 dass Eyecatcher ein Bootleg Label ist bzw. an einigen DVDs keine Lizenzen haben soll (Eyecatcher hat ja auch einige Filme, die Code Red veröffentlicht haben, veröffentlicht). Daher weiss ich nicht wirklich, ob die jetzt die dt. Eyecatcher DVD empfehlen soll.

Geschrieben von: MPAA

Back