Photobucket

Django- Sein Gesangbuch war der Colt

Story:

Django (Franco Nero) kehrt in seine Heimatstadt und damit zu seinem Bruder Jeffrey (George Hilton) zurück. Django muss erkennen, dass das ganze Dörfchen von der reichen und skrupellosen Scott Familie beherrscht wird. Sie, insbesondere der Sohn der Scotts, schrecken auch vor Mord nicht zurück. Django kann dem bösen Treiben nicht länger zusehen und startet der Scott Familie einen Besuch ab…mit Folgen…

Meine Meinung:

Noch vor seiner Zeit als „Godfather Of Gore“ hat Lucio Fulci (Touch Of Death) handwerkliches Können gezeigt und tolle Filme gedreht. Ein Beispiel hierfür wäre dieser Italo-Western mit George Hilton und Franco Nero (Hitch-Hike) in den Hauptrollen. Und jedem Franco Nero Fan sei gesagt, dass dieser nicht der alleinige Held in diesem Film ist. Denn wie gesagt, er teilt sich die Leinwandpräsenz mit George Hilton. Die Story bietet gutes Potenzial für Auseinandersetzungen, der Italo-Sound rockt und die Kameraeinstellungen sind optisch etwas schräg aber geil in Szene gesetzt, halt typisch für Lucio Fulci! Die Actionszenen können sich sehen lasen und Story hat sogar eine kleinen Twist zu bieten. Sonst fand ich, von den Darstellern her, den Nino Castelnuovo sehr gut. Er, welchen den verrückten, peitschenschwingenden und gewaltbereiten Scott Sohnemann spielt! Er hat sehr überzeugt in seiner Rolle! Wer Italo-Western mag sollte sich diesen Film reinziehen!

O: Tempo di massacro

Italien 1966

R: Lucio Fulci

D: Franco Nero, George Hilton, Nino Castelnuovo, Guiseppe Addobbati

Laufzeit der dt. DVD: 88:25 Min.

Fassungen: Nach dt. Bootlegs erschien von Black Hill eine offizielle deutsche DVD, die Uncut ist und sich am französischen DVD Master bediente. Szenen, die früher zensiert waren, sind in Französisch ohne Untertitel. Die Bildqualität ist ganz gut, Film Uncut und nebst guter dt. Synchro ist auch der Franz. Ton mit an Bord (ohne dt. UT). Für Fans edel wäre auch die japanische DVD die nebst Englischer Sprachfassung auch den Ital. Ton hätte MIT englischen oder sogar italienischen UT! DVD ist vom Label SPO.

Geschrieben von: MPAA

Back