Photobucket

Double Tap

Story:

Rick Pang (Leslie Cheung) ist einer der besten Sportschützen die Hong Kong zu bieten hat. Bei einem Wettkampf der Polizeischule rastet ein Kollege aus und schiesst wahllos aus seine Kameraden, ehe er von Rick per Kopfschuss niedergestreckt wird. Drei Jahre später werden Morde untersucht, bei welchen das Täter ein extrem guter Schütze sein muss. Der ermittelnde Polizist Miu (Alex Fong) denkt sofort an Rick Pang, der sich seit dieser Zeit extrem verändert hat…

Meine Meinung:

Solider Actionthriller, der modern daherkommt und nicht einem typischen Old-School Actioner entspricht. Das macht das Schauen aber auch originell und spannend. Die erste Hälfte fast ich etwas uninteressanter, da mich solche Schiesswettbewerbe nicht so interessieren. Doch dann kommt die Wendung und es kommt zum Zwischenfall, bei welchem Rick seinem umsichschiessenen Kollegen in den Kopf schiesst und von dort an beginnt die eigentliche Story. Der Film wird von da an nicht langweilig und ist gut gespielt. Leslie Cheung (A Better Tomorrow) zeigt sein schauspielerisches können und spielte hier in einem seiner letzten Filme mit, bevor er sich zwei Jahre später in den Tod stürzte. Auch Alex Fong (Iron Angels) macht seinen Job gut und die Highlights sind natürlich die Actionszenen bzw. die recht blutigen Shoot-Outs und das Katz-und-Maus Spiel zwischen dem Cop und dem Ex-Cop. Für Action- und Waffen-Fans sicherlich ein sehenswerter Film! Bei mir schafft er es locker auf meine Wunschliste!

O: Cheong wong

HK 2000

R: Law Chi-Leung

D: Leslie Cheung, Alex Fong, Ruby Wong, Monica Chan

Laufzeit der HK DVD: Ca. 96 Min,

Fassungen: Auch von diesem Film aus dem Jahre 2000 gibt es keine deutsche Fassung (Stand: Sept. 2010). Mir lag die HK DVD von Universe vor. Diese kommt in einer soliden Qualität daher wobei es eine Auflage MIT und eine OHNE DTS Ton gibt. Englische UT sind natürlich dabei! Die beste Qualität weltweit soll die japanische DVD haben…welcher jedoch KEINE englischen UT hat.

Geschrieben von: MPAA

Back