Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Downtown Torpedos

Story:

Die Spionageagenten Jackal (Kaneshiro Takeshi), Cash (Jordon Chan), Sam (Charlie Young) und Titan gehören zu den besten ihres Fachs. Sie nehmen vor allem Aufträge in der Industriespionage an. Nach dem letzten, gelungenen Coup bekommen sie einen schweren Auftrag: Sie müssen für ihre Regierung Druckplatten stehlen. Diese befinden sich in einem hochsicheren Hochhaus der Briten…

Meine Meinung:

Absolut mittelmässiger HK-Spionageactionfilm, den ich mir nach den guten Kriterien im Eastern Lexikon deutlich besser vorgestellt habe. Der Film erzählt zwar eine mehr oder weniger unterhaltsame Geschichte, jedoch bietet sie absolut nichts Neues und absolut null Highlights, was Actionszenen angeht! Da kann ich es absolut nicht nachvollziehen, da der Film 1998 den Award für die beste Action-Choreographie gewonnen hat, denn im Film wird kaum gekämpft. Die Actionszenen sind meist eh kurz, die Schiessereien vor allem unblutig und dazu kommen wenige Verfolgungsjagden und Explosionen (bei der es während den Dreharbeiten zu einem Todesfall gekommen sein soll). Doch die Actionszenen sind zu lahm, um dem Fan gefallen zu können oder den Film über das Mittelmass zu hieven, unmöglich. Gut fand ich die Darsteller und dass man an real an den Orten gedreht hat d.h. in Budapest, Frankfurt etc. Aber sicher kein Film, denn man haben oder kennen sollte, da einfach nicht sehenswert, trotz Namen wie Kaneshiro Takeshi (Shanghai Hero, Schrift des Todes).

O: San tau dip ying

HK 1997

R: Teddy Chan

D: Kaneshiro Takeshi, Jordon Chan, Charlie Yeung, Theresa Lee

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Die dt. DVD geht ca. nur 85 Min., und nicht 122 Min. wie es einem die Laufzeitangabe vortäuscht. Die Fassung soll in zwei Szenen cut sein, da zu brutal für eine 16er Freigabe. Lt. Dem Eastern Lexikon dauert die Originalfassung aber doch auch 95 Min., was eine 10minütige Differenz zur dt. DVD darstellt. Die DVD von Splendid hat keine DD 5.1 Tonspur, keinen O-Ton (dt. Synchro zum Teil ok, ein, zwei Stimmen schlechter), ausser Trailer keine Extras. Also eher eine schwache DVD-Ausgabe. Info: HK DVD läuft laut Onlinefilmdatenbank nur 89 Min. und ist uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back