Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dream Cruise

Story:

Jack (Daniel Gillies), der als kleiner Junge mit ansehen musste, wie sein Freund ertrank, arbeitet heute als Geschäftsmann in Japan, Tokyo. Dort lernt er durch seinen Arbeitskollegen Eiji (Ryo Ishibashi) dessen schöne zweite Frau Yuri (Yoshino Kimura) kennen. Beide beginnen ein Verhältnis, und bald einmal wird Jack auf eine Kreuzfahrt  von Eiji eingeladen. Doch bald dämmert es Jack, dass keine guten Absichten dahinter stecken…

Meine Meinung:

Die letzte Folge der zweiten Masters Of Horror Staffel kann man sich gut ansehen, doch sie zählt leider nicht zu den überdurchschnittlich guten Folgen dieser sonst sehr unterhaltsamen Serie. Wie in der ersten Staffel Miike, durfte auch in der zweiten Staffel ein Japaner ran, und zwar Norio Tsuruta, der schon für einige Gruselbeiträge aus dem Sushi-Land bekannt ist. Dennoch bietet die Folge eigentlich zu wenig Neues, um als innovativ oder sehr spannend bezeichnet zu werden! Wirkt halt ein wenig wie die ganzen Ringu oder The Grudge Streifen. Schlecht ist die Folge aber nicht. Es gibt zu Beginn schöne Aufnahmen von Tokyo zu sehen und darstellerisch ist der Film auch gut gespielt, vor allem Ryo Ishibashi, ein vielbeschäftigter Darsteller Japans, kann sehr gut überzeugen. Einige Schockeffekte sind dennoch nicht von schlechten Eltern, sowie Szenen, die eine gewisse Hilflosigkeit ausdrücken (Als Yuri im WC fast ertrinkt). Brutal geht es nicht zu Werke (ich glaube, Dream Cruise ist die einzige Masters Of Horror Folge, in welcher nicht die KNB-FX Group für die Effekte verantwortlich war), jedoch gibt es eine ganz gute Effektszene und dann gegen Ende eine solide Spannung mit einem, wenn überrascht es nicht, kriechenden Mädchen bzw. einer Geist-Frau. Ich hoffe sehr, dass es noch eine dritte Staffel geben wird, denn einige gute Regisseure haben noch keinen Beitrag geleistet (z.B. Wes Craven, Michele Soavi, Ruggero Deodato, Brain Yuzna, Rob Zombie, Eli Roth).

O: Dream Cruise (Masters Of Horror Staffel 2)

USA 2006

R: Norio Tsuruta

D: Ryo Ishibashi, Yoshino Kimura, Daniel Gillies

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 60 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“.

Geschrieben von: MPAA

Back