Dreams In The Witch-House

Story:

Der Student Walter (Ezra Godden) sucht ein ruhiges Zimmer, wo er für seine Arbeiten als Student üben kann. Er findet ein billiges Zimmer in einem recht schäbigen Gebäudekomplex und nimmt an. Als er eines nachts Lärm hört und sich beim Hausmeister beschwert, weist ihn dieser zurück. Ein weiterer Nachbar, ein alter, komischer Kauz erzählt ihm vom Bösen in dem Haus und der Ratte mit dem menschlichen Gesicht. Walter hält davon nicht viel, als er jedoch in der nächsten Nacht eine solche Ratte erblickt häufen sich seine Alpträume...

Meine Meinung:

Stuart Gordons (Edmond, King Of The Ants, Dagon, Castle Freak, Fortress- Die Festung, Meister des Grauens, Dolls, From Beyond- Aliens des Grauens, Re- Animator), der ja schon mehrmals Geschichten des Autors H.P. Lovecraft verfilmt hat, nutzt diese Gelegenheit auch für seine Masters Of Horror Folge, auf welche ich doch sehr gespannt war! Und es hat sich gelohnt! Man wird von der ersten Sekunde an spannend und gut unterhalten! Die Geschichte baut sich schön langsam auf und wird nie langweilig! Was man etwas kritisch beleuchten könnte war die mangelnde Charakterisierung, aber bei einer Laufzeit von ca. 52 Min. ist dies auch nicht ganz einfach! Ezra Godden, der auch schon in Dagon mitwirkte, spielt den jungen Studenten recht gut und wieder gibt es eine Hommage an Re- Animator, wenn man schaut, was auf einem der T-Shirts von Walter steht! Herrlicher Insider-Gag. Der Film bietet dann recht viel Atmosphäre und doch überraschend viel Blut (gegen Ende), was ich so nicht erwartet hätte! Die Story ist alles andere als vorhersehbar und die Effekte (Ratte mit Menschengesicht, hässliche Hexe) sind gut gelungen! Die Folgen können bisher fast alle dem hohen Niveau standhalten, prima!

O: Dreams In The Witch-House

USA 2005

R: Stuart Gordon

D: Ezra Godden

Laufzeit der Folge: Ca. 52 Min.

Fassungen: Wer nicht alle Teile einzeln kaufen will oder auf die deutschen und zum Teil zensierten DVDs verzichten kann und nicht auf eine kommende US-Box warten kann, greift sich am besten die "Masters Of Horror Vol. 1" aus England vom Label Anchor Bay! Denn diese haben dort die ersten sechs Folgen in einer schicken Box veröffentlicht! Bild und Ton können sich sehen lassen. Immerhin bietet die DVD tolle und viele Extras und die DTS Tonspur kann sich in dieser Episode auch hören lassen! Zudem gibt es englische Untertitel!

Geschrieben von: MPAA

Back