Emanuelle's Daughter- Queen Of Sados

Story:

Emanuelle (Laura Gemser) wird von ihrem Mann für perverse Sexspiele missbraucht und gedemütigt. Als sie es nicht länger ertragen kann, bezahlt sie ihren Lover für einen Auftragsmord an ihrem Mann. Der Mord wird als Unfall vertuscht und Emanuelle flüchtet mit ihrer Stieftochter nach Zypern. Doch ihr Lover und Mörder ist immer noch hinter ihr her und Emanuelle hat schon genug andere Probleme, da sie die Arbeit ihres Mannes übernehmen kann.

Meine Meinung:

Na ja, da habe ich schon bessere Filme mit Laura Gemser (Violence In A Women's Prison, In der Gewalt der Zombies, Emanuelle And The Last Cannibals, Emanuelle In America) gesehen, vor allem unterhaltsamere! Meist waren die besser, die noch etwas andere Film-Genres drin hatten. Eben im Dschungel mit den Kannibalen, oder auf der Insel und mit den Zombies, oder im Frauenknast! Aber in Emanuelle's Daughter hat es kaum eine interessante Geschichte und der Film wird schnell langweilig, vor allem gegen Ende hin zieht sich der Film wie ein Kaugummi auseinander. Emanuelle ist sehr schön, aber es dauert auch sehr lange, bis man von ihr was zu sehen bekommt! Weit aus kritischer ist die Rolle der Stieftochter. Ist weiss zwar nicht, wie alt sie bei den Dreharbeiten war, aber sie sieht sehr jugendlich aus! Vor allem die krasse Vergewaltigungsszene war sicher kein Zuckerschlecken bei den Dreharbeiten, auch wenn der Hauptdarsteller sichtbar seine Hosen anhatte (erinnerte mich an die Sexszene zwischen Gemser und Eastman in In der Gewalt der Zombies). Storytechnisch gibt es keine Spannung und auch sonst hat der Film nicht viel zu bieten. Nur die Landschafts- und Drehorte können etwas Auflockerungen bieten. Sicher nicht für alle zu empfehlen und nur für die Laura Gemser Sammler.

O: Emanuelle, Queen of Sados

Griechenland, Italien, Zypern 1979

R: Elia Milonakos

D: Laura Gemser, Gabriele Tinti, Livia Russo

Laufzeit der US-DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Die US-DVD des Labels Exploitation Digital ist komplett ungeschnitten und mit allen Szenen versehen! Das Bild ist sehr gut! Die dt. DVD ist auch uncut und qualitativ auch gut (man hat die US-DVD wohl als Vorlage benutzt).

Geschrieben von: MPAA

Back