Violence In A Women's Prison

Story:

Laura (Laura Gemser) ist eine Reporterin von AI, welche von Straftaten und Unmenschlichkeiten in Gefängnissen berichtet. Ihr neustes Ziel ist das Gefängnis Santa Catherina. Mit Hilfe von falschen Papieren wird sie ins Gefängnis gebracht wegen Prostitution und Drogenbesitz. Und es dauert nicht lange, bis Laura die Unmenschlichkeit in Form von Schlägen, Intrigen, Vergewaltigungen und ähnliches über sich ergehen lassen muss. Als man erfährt, dass Laura in Wahrheit eine Reporterin ist und Infos nach draussen schmuggeln will, geht es ihr erst recht an den Kragen...

Meine Meinung:

Bruno Mattei (Snuff Trap, Mondo Cannibale, Land Of Death, Zombi 3, Rats, Die Hölle der lebenden Toten, The Other Hell, Women's Camp 119) hat einen doch recht bekannten Lagerfilm gedreht mit der exotischen Schönheit Laura Gemser (In der Gewalt der Zombies, Nackt unter Kannibalen, Emanuelle In Amerika) in der Hauptrolle. Und wie sehr ich Bruno Matteis Filme auch mag, so hätte Violence In A Women's Prison auch besser bzw. actionlastiger sein dürfen / müssen. Bei einem solchen Film will man erotische Szenen sehen. Von solchen gab es eher wenige, und auch Laura Gemsers Körper darf man eher selten bewundern. Das gilt auch für die Geschichte. Man merkt erst sehr spät im Film, dass Laura eine Reporterin ist und dann wird sie nur wenig gequält bis ihr die recht unrealistische Flucht mit dem Arzt gelingt (auch nicht neu für das Genre). Aber der Film hat auch positive Szenen wie einen tollen Soundtrack, einige derbere Spässe (vor allem gegen Ende oder die Szene mit den Ratten) und halt Laura Gemser und andere bekanntere Gesichter wie Gabriele Tinti (Cut and Run) oder Carlo De Mejo (Ein Zombie hing am Glockenseil, Das Haus an der Friedhofmauer). Insgesamt gesehen ein solider Film, den ich mir eigentlich etwas besser vorgestellt habe. 

O: Violenza in un carcere femminile

Italien / Frankreich 1982

R: Bruno Mattei

D: Laura Gemser, Carlo De Mejo, Gabriele Tinti

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Ich kann nur die US-DVD von Shriek Show empfehlen. Was die aus dem Master rausgeholt haben, ist schon eine Sensation. Das anamorphe Bild ist hervorragend, der Film ungeschnitten und als Extras gibt es nebst Trailer auch Interviews (aber leider keine Ital. Tonspur).

Geschrieben von: MPAA

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Black Emanuelle- Revolte im Frauenzuchthaus 2

Story:

Nach den Ereignissen in Teil eins: Die Reporterin Emauelle (Laura Gemser) wird durch einen korrupten Staatsanwalt ins Gefängnis geworfen, obwohl sie unschuldig ist und nur Undercover im Knast sass. Doch da auch der Herr Staatsanwalt Dreck am Stecken hat, will er Emanuelle im Knast töten lassen. Doch ein Gangster-Quartett macht den Plänen einen Strich durch die Rechnung, denn diese sind auf der Flucht und nehmen alle im Knast als Geisel…

Meine Meinung:

Dieser zweite Teil schliesst fast nahtlos an Teil eins an, stammte aber diesmal nicht von Bruno Mattei. Dennoch ist der Film überraschenderweise absolut auf dem Niveau des Vorgängers und macht zum Schauen, wenn man diesem Sub-Genre nicht abgeneigt ist, durchaus Spass! Eine gute dt. Synchronisation, eine schweinische Sprache, frauenverachtende Tendenzen, etwas Demütigungen, Erotik und Gewalt halten den Zuschauer bei Laune! Ab und zu geht es dann auch mal blutiger zur Sache, was vor allem die Erschiessungen durch die Gangster betrifft, nette Einschüsse! Laura Gemser spielt sehr gut, dennoch dürften Fans von ihrer „Präsenz“ eher enttäuscht sein, denn es gibt mit ihr keine einzige Nackt- bzw. Erotikszene zu sehen, was natürlich schon schade ist. Gabriele Tinti ist als Gangster zu sehen und arbeitet mit Laura Gemser schon in Caligula 2 zusammen! Kurzweilige Unterhaltung für niedrige Instinkte (im positiven SinneJ).

O: Emanuelle fuga dall'inferno

Italien 1983

R: Gilbert Roussel

D: Laura Gemser, Gabriele Tinti, Ursula Flores

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Die US-DVD ist uncut, aber out of Print. Daher gibt es als gute Alternative die dt. DVD von X- Rated äh „Neues Kontrastprogramm“ (mal wieder ein neuer Name, wirkt mehr als seriös). Der Film ist ungeschnitten und in Deutsch sowie Englisch drauf. Die dt. Synchronisation ist gut. Nur der eine Gangster hat die Stimme von Tommy Lee Jones, was ein wenig „gewöhnungsbedürftig“ klingt. Die Bildqualität ist recht gut und die DVD kommt in einer Hartbox daher. Extras = Trailer und den geschnittenen dt. Vorspann = uninteressant. Die US-DVD ist im Gegensatz zur dt. DVD anamorph, was das Bild angeht.

Geschrieben von: MPAA

Back