Escape From Hell

Story:

Mitten im Dschungel befindet sich ein Frauencamp für schwerkriminelle Frauen (u.a. Ajita Wilson). Die meisten von ihnen sitzen schon lange in der tödlichen Falle, aus der es kein entkommen zu geben scheint. Die Frauen müssen tagsüber arbeiten und die sadistischen Untriebe der männlichen Wärter (u.a. Serafino Profumo) über sich ergehen lassen und auch sonst geht es nicht nur harmonisch zu, denn es gibt Regeln unter den Frauen, die nicht gebrochen werden dürfen. Einer der beiden Ärzte empfindet Mitleid. Er kann nicht weiter ansehen, wie die Frauen vergewaltigt oder geschlagen werden und hat eine Idee...

Meine Meinung:

Auch mit diesem Film hatte Troma nur wenig zu tun. Sie verhalfen dem Werk zu mehr Berühmtheit, indem sie Escape From Hell in ihr Programm aufnahmen und den Film auf DVD veröffentlichten. Herausgekommen ist dabei sicher kein Meisterwerk (was es in diesem Genre auch eher selten gibt), dafür ein solider und gut schaubarer Lager- bzw. "Camp im Dschungel" Film mit der transsexuellen  Ajita Wilson und Serafino Profumo als perverser Wärter. Serafino Profumo ist doch recht bekannt, so kannte ich sofort sein Gesicht aus SS Camp 5- Woman's Hell (dort spielt er Lt. Hans) und SS Experiment Love Camp. Der restliche Stab ist mir unbekannt, aber egal. Das Problem bei solchen Campfilmen ist, dass es kaum gute gibt und die meisten halt sehr billig und einfach sind. So gesehen gibt es wenig Perlen und um einen als gut zu empfinden bzw. eine Kaufempfehlung aussprechen zu können, müsste das Gesehne mich vom Hocker hauen, was es in diesem Falle aber auch nicht tut. Es gibt zwar die obligatorischen Szenen wie Sex- und Lesbensex (zwei mal fast HC), Vergewaltigungen, Frauenkämpfe, Duschszenen aber halt zu wenig Action im allgemeinen, zu wenig effektiv. Ausser einem abgebissenen Schlangenkopf und einigen blutigen Shoot-Outs am Ende gibt es keine Effekte und die Story ist im Grunde genommen auch total verblödet und banal (der immer betrunkene Arzt will sie retten, klar). Kann man mal schauen, aber einfach nichts erwarten.

O: Femmine infernali

Italien / Spanien 1980

R: Edoardo Mulargia

D: Serafino Profumo, Ajita Wilson

Laufzeit der US-DVD: 92:02 Min.

Fassungen: Gibt es nur von Troma USA als DVD, welche zudem noch ungeschnitten ist. Fans empfehle ich diese. Alle dt. Versionen (VHS) sind zensiert.

Geschrieben von: MPAA

Back