Photobucket Das Foltercamp der Liebeshexen

Das Foltercamp der Liebeshexen

Story:

In einem Arbeitslager im Dschungel werden diverse Frauen gehalten, die nicht nur als Lustobjekte herhalten müssen, sondern in der Gegend nach Gold suchen müssen. Frischfleisch wird in regelmässigen Abständen inhaftiert. Der Lagerarzt findet das ganze unmenschlich und plant mit einigen Gefangenen (darunter u.a. Ajita Wilson) einen Ausbruch. Derweil planen einige Soldaten auch einen Befreiungsversuch und Angriff auf das Camp...

Meine Meinung (bezieht sich nicht auf die HC-Version):

Das gleiche Team um Escape From Hell findet man auch hier wieder, denn Das Foltercamp der Liebeshexen (Alternativtitel: Hotel Paradise) entstand etwas zur gleichen Zeit wie der andere Film, der in den USA von Troma vertrieben wurde. Der Star des Filmes ist demnach auch der transsexuelle Star Ajita Wilson (Sadomania) die als Mann geboren wurde und sich zur Frau umoperieren liess. Der Film startet mit einem tollen Song, der auch sehr gut zu einem Italo-Western gepasst hätte (und kommt dann in der Schlussszene nochmals vor) und danach folgt die bekannte Geschichte mit den gängigen Klischees: Frauen in einem Camp, welche nach Gold schuften müssen. Daneben gibt es den guten Lagerarzt, den bösen Chef, die gierigen Blicke der Wärter, Duschszenen oder die böse Lesbe und rechte Hand des bösen Chefs und natürlich auch lesbisches Gefummel (zum Teil auch in dieser Soft-Erotikversion nahe zur HC-Grenze, jedenfalls in der Lesbenszene mit Ajita Wilson). Einige der Füllszenen sind dann auch langweilig und die Story lässt kaum Überraschungen zu, aber Fans von Lager- bzw. Campstreifen dürften sich solide unterhalten fühlen. Es gibt einige sadistische Ideen (zwei Frauen werden zusammengebunden und ausgepeitscht) und die Action am Ende ist auch okay (nebst unblutigen Shoot-Outs gibt es immerhin paar Explosionen, Auspeitschungen oder Stechereien). Zumal darf davon ausgegangen werden dass einige "interessante" Szenen in dieser Version gefehlt haben. Wer diesem sonderbaren Sub-Genre nicht abgeneigt ist kann sich diesen Film bedenkenlos ansehen!

O: Orinoco - Prigioniere del sesso

Italien, Spanien 1980

R: Edoardo Mulargia

D: Ajita Wilson, Anthony Steffen, Cristina Lay, Franco Daddi

Laufzeit der HK VCD: 86 Min.

Fassungen: Die deutschen Fassungen (VHS) sind zensiert. Laut dem Buch Deep Wet Torture fehlen in der dt. Fassung NUR Handlungsszenen und natürlich auch die HC Szenen. Laut der deutschen Onlinefilmdatenbank soll es in den deutschen Fassungen aber auch Szenen geben, die aus anderen Filmen reingeschnitten wurden und die gar nicht zum Film gehören (ca. 7 Minuten sollen das sein). In Dänemark ist bisher die wohl einzige Uncut Fassung veröffentlicht worden: Auf DVD sind beide Fassungen drauf, die MIT HC-Szenen, die ohne! Ob diese extra für diesen Film gedreht wurden oder reingeschnitten wurden ist mir nicht bekannt. Die Softcore Fassung der dänischen DVD läuft 86:43 Min., die HC Fassung 94:01 Min. Ob die HK VCD, welche ich mir Mitte Oktober 2011 in meinem Hong Kong Urlaub kaufte (es würde sogar noch eine HK DVD geben) der ungeschnittenen Softcore Version entspricht - ich weiss es nicht. Könnte sein, da die Fassung auch 86 Min. läuft (Disc 1 = 46:50 Min., Disc 2 = 39:10 Min.). Jedoch gehen einige Bilder durch das Vollbild verloren (dänische DVD ist z.B. in 1.85:1). Die HK VCD oder auch DVD haben englischen Ton und chinesische UT (die VCD feste UT). Die dänische DVD ist auch in Englischer Sprache!

Geschrieben von: MPAA

Back