Photobucket

Fu Bo

Story inkl. meiner Meinung:

Der Film handelt von drei Geschichten, die zusammenlaufen und alle haben irgendwas mit dem Tod zu tun. Eine Story handelt über ein Triaden-Mitglied, welches Leute umbringt, eine Story über einen portugiesischen Gefängniskoch in der Todeszelle und eine über „Fu Bo“, einen Mann, der als Pathologe arbeitet und täglich mit Toten konfrontiert wird. Der Film ist sicher keine echter Spielfilm, sondern eher ein Versuch, einen Arthouse-Film auf die Beine zu stellen. Für meinen Geschmack war es zu uninteressant und zu langweilig, zu viel BlaBla und zu viel Philosophieren. Dann hab ich doch lieber Dokus à la Der Weg nach Eden und Orozco weil diese authentischer sind, interessanter. Wir haben dann sogar mit der Zeit vorgespult und da nutzten auch die Auftritte von Anthony Wong und Eric Tsang wenig, um den Film besser zu machen. Wird sicher seine Fans finden, aber mir war es einfach zu pseudo intellektuell und zu langweilig. Und die CAT. III Freigabe hat der Film sicher nur wegen der Szene mit dem Baby…

O: Fubo

HK 2003

R: Wong Ching-po, Lee Kung-lok

D: Liu Kai Chi, Lee Sze-chit, Paulyn Sun, Anthony Wong, Eric Tsang

Laufzeit der HK DVD: Ca. 82 Min.

Fassungen: Die HK DVD von Panorama schien Uncut zu sein und biete englische UT. Die Bildqualität fand ich zum Film passend und störte nicht weiter. Keine Referenz, aber das hab ich von dieser Art Film auch nicht erwartet. Eine deutsche Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: April 09).

Geschrieben von: MPAA

Back