Photobucket Ghost Legend

Ghost Legend

Story:

Ein böser Geist, der es hauptsächlich auf Jungfrauen abgesehen hat, wird von einem Taoist Priester (Wu Ma) besiegt. Doch 100 Jahre später erwacht der Geist wieder zu Leben und fängt in eine Dorf zu wüten an. Schnell ist der dort ansässige Taoist Priester (Kent Cheng) und dessen Schüler (Kenny Ho) hinter dem Geist her...

Meine Meinung:

Solider und absoluter unterhaltsamer Film, der mich an Spiritual Trinity erinnert hat, in welchem auch Kent Cheng eine der Hauptrollen spielte. Die ersten zehn Minuten mit Wu Ma (14 Blades) haben es von der Stimmung und Action her in sich! Danach wechselt der Film in die eigentliche Geschichte und damit ist sicher: Wu Ma hat nur gerade zu Beginn seinen Auftritt, er spielt nicht die Hauptrolle und auch keine grosse Nebenrolle! Nur damit ihr vorgewarnt seit (auf dem DVD Cover der malaysischen DVD ist er z.B. gross abgebildet, so dass man meinen könnte, er spiele nebst Kent Cheng die Hauptrolle). Der Film lässt sich dann Zeit mit der Storyentwicklung und den sympathischen Figuren. Action gibt es gar nicht sonderlich viel, aber unterhaltsam ist der Film trotzdem. Kent Cheng und Kenny Ho (The Red Wolf) sorgen für einige Lacher und der sabbernde Geist geht auf Jungfrauen Jagd, was immerhin für einige tolle Make-Up Kreationen und schwarzen Humor sorgt (das tote Baby). Die Actionszenen und das Finale sind solide und okay, auch wenn Kent Cheng weniger fit wirkt als in anderen Filmen. Er kommt da auch nicht an die ersten Szenen mit Wu Ma heran, was doch etwas sonderbar ist. Hätte man besser Wu Ma als Hauptdarsteller genommen und Kent Cheng in die kleine Rolle gepackt. Aber unterhaltsam war es trotzdem! Wer Filme wie Spiritual Trnity oder die Mr. Vampire Reihe mag kann bedenkenlos zugreifen!

O: Ma Yi Chuan Ji

HK 1990

R: Ng Min Kan

D: Kent Cheng, Kenny Ho, Joan Tong, William Ho Ka-Hui, Wu Ma

Laufzeit der malaysischen DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Mir lag die DVD aus Malaysia von Dragon Jester vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität (auch DD 5.1, HK DVD hat keine DD 5.1 Tonspur), O-Ton und englische UT sind ebenfalls dabei! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: März 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back