Photobucket

Haunted Hill- Die Rückkehr in das Haus des Schreckens

Story:

Nach den Ereignissen aus Teil eins: Eine der Überlebenden verübt Selbstmord. Ihre Schwester glaubt nicht daran und will der Sache zusammen mit ihrem Freund auf die Spur gehen. Doch sie werden von einem Gangstertrupp abgefangen, die eine wertvolle Statue finden wollen, welche sich in dem Haus sein soll, wo in Teil eins so viele Leute starben. Also begibt sich die Gangstertruppe und ihre Geiseln in das Haus, in welchem auch ein Professor und seine rechte Hand nach der Statue suchen. Doch bald gibt es den ersten Toten…

Meine Meinung:

Ist schon zu lange her, dass ich Teil eins gesehen habe. Fand den solide, und glaube für einen 16er Film recht derb. Teil zwei kam jetzt erst so viele Jahre später, als den meisten Filmemachern nichts Neues mehr einfiel. Also werden sogar solch mittelmässige und unbedeutende Filme wie Haunted Hill fortgesetzt. Immerhin ist der Film, der immerhin von Warner vertrieben wird und daher aufwändig daherkommt (auch wenn es ca. drei miese CGI Effekte gibt). Das wirkt sich nur bedingt auf die eher blasen Figuren / Darsteller aus. Der Gangstertrupp ist eine Gurkentruppe, von welcher man keine Angst hat und der Professor, der seine Schülerin vögelt kommt auch unglaubwürdig rüber. Nur Genre-Star Jeffrey Combs (Re- Animator 1-3, Edmond) kann als kranker Arzt mit Schnauz überzeugen und die tolle Gruselstimmung im Haus sowie die recht derben Goreeffekte (ein Mann wird gevierteilt bzw. platzt, Gehirnentnahme). Die 18er Freigabe hat der Film verdient und die Effekte sind die Highlights des Filmes, vor allem weil meist noch mit Make-Up gearbeitet wurde. Die s/w Aufnahmen, die die Vergangenheit zeigen sollen, in denen die Patienten gequält wurden, können sich stimmungsvoll auch gut zum Rest des Filmes hinzufügen.  Durch die kurze Laufzeit (nur 78 Min.) wird dem Zuschauer auch nicht langweilig. Wer keine anspruchsvolle Unterhaltung sucht und Teil eins nicht schlecht fand, wird wohl an der (unnötigen) Fortsetzung seine Freude haben, auch wenn die Rahmenhandlung um die Statue in dem Haus billig erscheint.

O: Return To House On Haunted Hill

USA 2007

R: Victor Garcia

D: Jeffrey Combs, Amanda Righetti, Cerina Vincent, Tom Riley

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 78 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Warner entspricht der US-Unrated Fassung (in der Rated R fehlt u.a. eine Nacktszene) und kommt in einer guten Ton- und Bildqualität daher (DD 5.1, O- Ton, diverse UT). Als Extras gibt u.a. ein Musikvideo, ein kleines Interview mit einem der Darsteller, geschnittene Szenen (zurecht geschnittene Szenen).

Geschrieben von: MPAA

Back