Photobucket La Piel que habito

La Piel que habito

Story:

Dr. Robert Ledgart (Antonio Banderas)  ist plastischer Chirurg und auf seinem Gebiet absolut brillant. Auf seinem Privatanwesen hält er die hübsche Vera (Elena Anaya), welcher Roberts verstorbener Ehefrau sehr ähnlich sieht. Die beiden verbindet eine spezielle Beziehung und doch scheint Vera auf dem Anwesen gefangen zu sein. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Vera?

Meine Meinung:

Zwei Dinge bewegten mich, diesen Film zu kaufen: Der Trailer sprach mich dank der Optik, Musik und Antonio Banderas (Desperado) an und es handelt sich um einen spanischen Film und nicht um einen typischen 08/15 Hollywood Streifen! Und mir hat der Film gut Gefallen! Die Story ist spannend umgesetzt und dank den Darstellerleistungen auch absolut überzeugend! Die Musik (viel klassisch) passt hervorragend zu den Bildern und die Story bietet einigen Überraschungen die in ihrer Grundidee her sogar pervers erscheinen. Dennoch erkennt der Film Fan einige bekannte Motive wieder: das zugrunde liegende Mad Scientist Thema, Entführungsszenarien und dementsprechende Beziehung zwischen Opfer und Entführer (wobei der Zuschauer mehr als einmal in die Rolle eines Voyeurs gedrängt wird), jedoch auch Motive des Rachekinos (und der Frage, der den nun schlimmer ist) wobei der Film sogar an Death Wish 2 erinnert hat (die Sache mit Banderas Tochter). Auf alle Fälle sollte man nicht viel Realismus erwarten und sich an den Handlungen der Figuren erfragen, denn sonst wird man sich nicht gut auf die skurrile Geschichte einlassen können und auch nicht geniessen und sich unterhalten lassen können. Ich fühlte mich jedenfalls prima unterhalten, da Mal was Anderes und ausserdem war es schön Antonio Banderas Mal wieder in einer würdigen Rolle zu sehen, die er auch bravourös zu meistern versteht!

O: La Piel que habito

Spanien 2011

R: Pedro Almodóvar

D: Antonio Banderas, Elena Anaya

Laufzeit der dt. Blu Ray: Ca. 121 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von TOBIS / Universum Film vor. Film ist Uncut (FSK16) und kommt in einer hervorragenden Bild- und Tonqualität daher. Habe den Film in Spanisch mit dt. UT gesehen und die Blu Ray ist ganz wunderbar vertont! Der tolle Soundtrack kommt mit dem richtigen Heimkinosystem bestens zur Geltung - ein Genuss! Einige Extras sind ebenfalls auf der Blu vorzufinden!

Geschrieben von: MPAA

Back