Photobucket Heisse Berührungen

Heisse Berührungen

Story:

Sylvia (Lina Romay) gerät in einen Strudel aus Intrigen,  Verrat und Sex. Abgefüllt und wehrlos, muss sie erotische Orgien über sich ergehen lassen. Am nächsten Morgen wacht sie neben zwei Leich auf und wird von nun an gesucht...

Meine Meinung:

Guter Film, den ich vor allem allen Lina Romay Fans empfehlen kann! Jess Franco (Cecilia) setzt seinen Star und auch seine private Liebe gut in den Mittelpunkt der Geschichte, welche eine Erotikkomödie darstellt. Der Film erinnert an Francos Erotikkomödie Downtown in welchem auch Lina Romay die Hauptrolle spielte! Lina spielt hier wirklich gekonnt und zeigt sich von diversen Seiten: als komische Braut, welche die Zuschauer zum Lachen bringen möchte, als naives Dummchen oder auch als sehr erotische Frau! Dieses Wechselbild kommt gut zur Geltung, z.B. bei der mehreren Gruppensexszenen, wo Lina jeweils von einem Mann und einer Frau begattet wird. Dort stehen humoristische und erotische Szenen in einer Wechselwirkung zueinander. Noch besser wird es, weil der Zuschauer als Voyeur miteinbezogen wird. Lina Romay legt immer wieder Pausen ein und unterbricht die eigentliche Geschichte, um reizend, nackt und in sexy Dessous gekleidet den Zuschauer direkt anzusprechend und ihren hübschen, nackten und überraschenderweise auch rasierten Körper zur Schau zu stellen und sich auch selbst zu streicheln (paar Szenen sind sehr an der Grenze zum HC). Jess Franco selbst, der mit seinen bekannten und unscharfen Close-Ups aufwartet, spielt ebenfalls eine kleine Rolle in dem Film! Für Fans die an der hübschen und nackten Lina interessiert sind, dem sei dieser Film klar zu empfehlen! Als Komödie hat mir Downtown von den Dialogen her jedoch besser Gefallen! Dennoch eine klare Empfehlung an alle Franco und vor allem Lina Fans! Freuen wir uns auf Celestine!

O: Midnight Party

Belgien, Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien 1975

R: Jess Franco

D: Lina Romay, Monica Swinn, Olivier Mathot, Evelyne Scott

Laufzeit der Edition Tonfilm DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Edition Tonfilm präsentiert eine weitere DVD Weltpremiere eines Franco Filmes und nur alleine deshalb ist diese DVD, welche u.a. auch in einer Hartbox veröffentlicht wurde, empfehlenswert. Die Bildqualität reicht nicht ganz an andere Vös des Labels heran, ist aber, wenn man bedenkt dass es ein alter Franco Schinken ist, dennoch als recht gut zu bezeichnen. Nebst alter dt. Synchro befindet sich auf Englisch Dubbed und der Franz. O-Ton auf der DVD. Einziges Manko: Keine dt. UT, was etwas schade ist. Denn immerhin war es auch kein Problem für das Label, damals in Deutschland zensierte Szenen welche in Franz. Sprache erklingen, deutsche zu untertiteln. Warum den Rest nicht? Die Extras sind leider bis auf ein Booklet für meinen Geschmack uninteressant. Aber da die Qualität, Fassung (sprich Uncut) und der Film stimmt muss man die DVD als Franco Fan einfach haben! Man darf sich auf die weiteren Franco Vös des Labels, u.a. Celestine, freuen!

Geschrieben von: MPAA

Back