Hellmaster

Story:

Der verrückte Professor Jones (John Saxon) experimentiert mit einer Droge an seinen Studenten herum, die meisten überleben das Experiment nicht. Robert (David Emge) und eine Reporterin versuchen seit Jahren, den Fall aufzuklären. Und jetzt, 20 Jahre später erwacht Professor Jones zusammen mit seinen toten Studenten wieder zum Leben, um sich neue Studenten zu holen. 

Meine Meinung:

Na ja, so gut gefallen hat mir Hellmaster wirklich nicht. Zuerst die gute Nachricht: Zwei Namen aus dem Horror Bereich wurden für Hellmaster geholt: Zum einen John Saxon (From Dusk Till Dawn, Beverly Hills Cop 3, Nightmare 1 + 3, Tenebre, Asphalt-Kannibalen) und zum anderen David Emge (Zombie) als dessen Gegenüber. Doch das war es auch schon. Die Geschichte ist wirklich sehr wirr und macht so wenig Spass zum Schauen. Ein Spannungsbogen kommt eher selten auf, die Studenten sind einem egal, wenn sie gejagt werden. Diese werden auch von eher unbekannten Darstellern verkörpert. Das Schauen des Filmes ist eher mühsam, um am Ball zu bleiben, damit man nichts verpasst. Es hat viele verschiedene Gesichter und viele Nebenfiguren und zum Teil keine Erklärungen warum was passiert. Die alten "Zombie" Studenten sind recht gut gemacht, dazu gibt es einige blutige Effekte, vor allem die Szene am Ende, in der John Saxon schmilzt ist gut gemacht und "Unrated" würdig. Eher schwacher Horrorschocker mit wirrer und konfuser Handlung.

O: Hellmaster

USA 1992

R: Eric Schulze

D: John Saxon, David Emge, Amy Raasch

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Die US-DVD (Unrated Director's Cut) kann ich empfehlen, obwohl das Bild alles andere als eine Referenz darstellt (besonders für 1992). Na ja, wenigstens ist der Film komplett ungeschnitten und als Extras gibt es einen Audiokommentar, eine Behind The Scenes Galerie etc. Es gibt keine dt. Fassung.

Geschrieben von: MPAA

Back