Photobucket

Im Camp der gelben Tigerinnen

Story:

Irgendwo in China werden die Insassinnen wie der letzte Dreck behandelt. Der Direktor des Strafvollzuges ist ein kleiner Diktator, lässt Frauen zu sich bringen, diese foltern oder wenn es in einem Block brennt, die Hilfe zu spät ankommen. Doch die Meldungen dringen nach aussen, doch die Regierung interessiert dies nicht. Da will eine Insassin mit Hilfe eines Wachpostens fliehen, doch, doch der erste Versuch schlägt fehl…

Meine Meinung:

Ein schwacher und mittelmässiger Lagerfilm, wundert mich nicht, dass der ungeschnitten in Deutschland auf DVD veröffentlicht wurde. Auch in der Beziehung d.h. was Sex, nacktes Fleisch, Folter- oder Spezialeffekte-Szenen angeht bekommt der Fan kaum was geboten. Der Film ist einfach nur billig und wurde nach dem grossen Erfolg des Shaw Brothers Filmes The Bamboo House Of Dolls veröffentlicht, wie so viele andere Lagerfilme auch. Die Darsteller sind durchschnittlich, einige Szenen ansatzweise sadistisch und einige Ideen nett, jedoch kein Must Have für Fans von Ilsa und Co.

O: Yeosu 407ho 2

Taiwan (Lt. Eastern Lexikon), Südkorea (Lt. ofdb) 1977

R: Shin Sham Ok

D: Chen Huang Lieh, Karen Yeh, Hsu Chen

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von X- Rated ist ungeschnitten, wobei die zensierte dt. Fassung lächerlicherweise sogar noch als Bonus drauf ist. Platzverschwendung, doch viele Extras gibt es wie so oft eh nicht zu sehen. Die Qualität ist auf mittelmässigem VHS Niveau und der Film liegt nur in der dt. Synchronisation vor.

Geschrieben von: MPAA

Back