Photobucket

Island Of The Living Dead

Story:

Im Jahr 1600 bergen spanische Soldaten auf einer Insel einige Leichen. Doch plötzlich erheben sich die Toten und greifen die Spanier an. Diese versuchen sich vergeblich zu retten und werden alle getötet. Gut 400 Jahre später verschlägt es die Truppe um Kapitän Kirk und Sharon (Yvette Yzon) auf diese Insel, welche auf der Karte nicht eingezeichnet erscheint und für die Abenteurer beginnt die Hölle…

Meine Meinung:

Erst letztens habe ich mir den Nachfolge-Zombiefilm Zombies: The Beginning angeschaut und nun den ein Jahr zuvor entstandenen Island Of The Living Dead vom Mattei dem seine Hauptdarstellerin Yvette Yzon zu gefallen schien, so setzte er sich auch im anderen Zombiefilm und in weiteren Werken ein. Der Film ist nur minimal schlechter als Zombies: The Beginning und daher eigentlich auch empfehlenswert sprich ich wurde doch recht gut unterhalten und für eine 16er Freigabe gibt es auch ordentlich Blut zu sehen (nicht ganz so viel wie in Zombies: The Beginning). Zudem bringt Bruno Mattei einige sehr stimmungsvolle Szenen auf den Bildschirm, anders lässt es sich nicht erklären, ein paar gute Ideen hatte er und es gibt sogar Hommagen an Night Of The Living Dead und Woodoo. Hat man sich an die billige Optik gewöhnt und die eher untalentierten Darsteller wird man relativ solid unterhalten! Daher kommt Film auch auf die Wunschliste, da Mattei eine Steigerung schaffte im Vergleich zu seinen letzten beiden Kannibalenstreifen.

O: L‘Isola dei morti viventi

Italien 2006

R: Bruno Mattei

D: Yvette Yzon, Jim Gaines, Alvin Anson, Miguel Franco

Laufzeit der dt. DVD: 93:28 Min.

Fassungen: Die dt. DVD scheint ungeschnitten zu sein. a) sind mir keine Schnitte aufgefallen und b) ist der Film für eine 16er Freigabe recht blutig. Die Bildqualität ist ganz gut, DD 5.1 Tonspur nicht sonderlich auffallend. Die englische Synchronisation ist recht mies aber besser als die noch miesere dt. Synchronisation. Und dt. Untertitel sind auch drauf, daher kann man den Film gut in Englisch gucken!

Geschrieben von: MPAA

Back