Photobucket

Jack Brooks: Monster Slayer

Story:

Jack führte ein schweres Leben, nachdem er als Kind mit ansah, wie Monster seine Familie töteten. Therapien bestimmten sein Leben, Angst und Hass. Viele, viele Jahre später versucht sich Jack als Klempner durchzuschlagen und besucht nur wegen seiner Freundin eine Abendschule. Als sich der dortige Dozent (Robert Englund) mit einem seltenen Relikt, dem schwarzer Herz, infiziert, kommt es in der Schule zu einem Blutbad und Jack muss sich gegen Haufen Monster zu Wehr setzen…

Meine Meinung:

Auf der US-DVD von Dead Space sah ich den Trailer zum Film und sah ganz unterhaltsame und charmant aus, vor allem was diverse Monsterkreationen anging (und vor allem die Tatsache, dass es keine CGI Kreaturen waren). Film gekauft und geschaut und als solide empfunden, jedoch nicht so gut, wie es mich der Trailer hoffen liess. Bis mal was passiert vergeht viel Zeit und obwohl der Film nur 85 Minuten läuft hat es zu Beginn und auch im Mittelteil doch einige Längen. Das Problem ist einfach das Tempo, der Trailer und der Titel vermitteln da was ganz Anderes. Man muss wirklich bis zuletzt warten, und dann geht die Post ab, dann überzeugt der Film mit schönen Monsterkreationen, etwas Gore und Schleim und Tentakeln. Robert Englund (The Mangler) ist auch solide, aber mehr nicht. Er bringt den Film über seine Runden und dank dem Finale behalte ich den Film auch! Lasst euch einfach nicht vom Trailer täuschen, denn hier braucht man Geduld, bis der Film an Fahrt gewinnt! Kein Meisterwerk, aber mit guten Szenen versehen und annehmbar.

O: Jack Brooks: Monster Slayer

Kanada 2007

R: Jon Knautz

D: Trevor Matthews, Robert Englund, Rachel Skarsten, James A. Woods

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD im Schuber von Anchor Bay vor = Sehr gute Bild- und Tonqualität (DD 5.1, englische UT) und viele Extras (geschnittenen  Szenen, 50minütiges Behind The Scenes, Trailer, Audiokommentar etc.) bestimmen das Bild. Uncut ist die Scheibe auch. Die dt. DVD von MIG / Euro Video (FSK16) soll auch Uncut sein und die Extras der Anchor Bay DVD sind auch dort zu finden.

Geschrieben von: MPAA

Back