Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Karate Tiger 3- Der Kickboxer

Story:

Der amerikanische Box-Champ Eric (Dennis Alexio) und dessen Bruder Kurt (Jean-Claude Van Damme) reisen nach einem Sieg nach Thailand, um dort gegen einige Kämpfer zu siegen! Eric gibt sich zuversichtlich und das endet böse: Denn mit der thailändischen Kampkunst Muay Thai hat er keine Erfahrungen und sein Gegner, Tong Po ist ein ganz harter Brocken. So endet der Kampf, und Eric landet im Spital und ist querschnittsgelähmt. Kurt will Rache und nimmt Training bei einem Einheimischen, der ausserhalb der Stadt wohnt und beginnt  zu trainieren, um sich an Tong Po für seinen Bruder zu rächen…

Meine Meinung:

Diesen Jean-Claude Van Damme (Lionheart) Streifen kannte ich schon aus meiner frühen Kindheit aus dem TV, daher wollte ich den Film nach so vielen Jahren mal wieder sehen, denn viel wusste ich nicht mehr davon. Und obwohl mir als Kind die Story immer gefiel, grossmäuliger Boxer bekommt das, was er verdient (aber nie so geil dargestellt wie in Rocky 4), muss ich sagen, dass dieser Van Damme Film nur mittelmässig ist, eigentlich auch wie die anderen Van Dammes, welche ich in letzter Zeit geschaut habe und mit Sicherheit sind diese Filme einige Stufen schlechter als die Stallones, Arnies, Lundgrens etc. Das liegt meist an der unspektakulären Action. Schlimmer sind aber die hirnverbrannten Storys, die lächerlichen Dialoge und Rollen, in welche Van Damme schlüpft. Lächerlich wird es hier, wenn er um seinen Bruder trauert oder in einer Bar zu tanzen anfängt (sieht echt blöd aus) und man könnte zu Beginn meinen, die beiden wären schwul. Die Trainingsszenen sind abgeschaut von HK-Klassikern, dafür sind die Drehorte in Thailand sehr exotisch. Der Schlusskampf ist wie immer: Erst ist Van Damme schlecht, dann plötzlich viel besser. So gesehen kann der Film ganz unterhaltsam sein, aber dafür auch sehr spannungsarm und sehr klischeehaft. Nur richtige Van Damme Fans würden diesen Film besser finden…

O: The Kickboxer

USA 1988

R: David Worth, Mark Disalle

D: Jean-Claude Van Damme, Dennis Alexio, Dennis Chan

Laufzeit der US-DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Lion Gates Film. Ton leider nur in DD 2.0 vorhanden, dafür mit englischen UT, wobei das gesprochene Englisch sehr gut zu verstehen ist (bei Van Damme allgemein). Die Bildqualität machte auch einen sehr guten Eindruck, aber leider nur Vollbild. Extras  = Nur Trailers!

Geschrieben von: MPAA

Back