Photobucket

The Kung Fu Instructor

Story:

Der Kung Fu Lehrer Wang Yang (Ti Lung) gerät in das Visier des alten Meng Erh-ta (Ku Feng), der sich und seine Familie bedroht sieht und Wang Yang eine Falle stellt. Plötzlich denkt jeder, nach einem gestellten Mord, dass Wang Yang ein Mörder ist. Er taucht unter und nimmt mit einem Schüler das Training auf, um später gegen Meng Erh-ta anzutreten…

Meine Meinung:

Solider Durchschnittsfilm des Shaw Brothers bzw. von Regisseur Sun Chung (Der Schrei des gelben Adlers) der mehr oder weniger gut unterhält. Die Story an sich ist nur wenig speziell und zeigt uns den Helden Wang Yang, der von Ti Lung (Shaolin Prince) mit Bart gespielt wird. Er macht seine Sache ordentlich wie auch Ku Feng als ewiger Bösewicht. In einer Nebenrolle ist, natürlich auch als Bösewicht, Johnny Wang Lung-Wei (Shaolin Temple) zu sehen. Der Film unterhält aber gibt auch bessere Werke des Shaw Brothers, die noch mehr Spass, Unterhaltung und Action zeigen und mehr in Erinnerung bleiben als dieser Film. Sicher alles andere als schlecht und die Kampfszenen waren in Ordnung, aber der Rest war nur solider Durchschnitt. Aber man kann nicht immer auf einen genialen Film hoffen, dennoch natürlich sehenswert für jeden HK-Actionfan!

O: Gaau tau

HK 1979

R: Sun Chung

D: Ti Lung, Ku Feng, Chiu Ya-chi, Wong Yu, Johnny Wang Lung-Wei

Laufzeit der HK DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Alle deutschen Fassungen sind Schrott, da zensiert. Die HK DVD von IVL ist Uncut und kommt in einer sehr guten Bildqualität sowie mit O- Ton und englischen UT daher.

Geschrieben von: MPAA

Back