Photobucket

Kyoko Vs. Yuki

Story:

Kyoko ist eine Kampfsportlerin, welche für eine Organisation schmutzige Geschäfte ausübt. Nun soll sie einen Koffer mit Geld und Drogen darin wiederfinden. Dieser gerät von einem Freier an die Nutte Yuki. Kyoko stösst auf der Suche nach Yuki auf Yukis Freundin und tötet diese. Yuki will Rache und so kommt es zum Duell zwischen den Beiden…

Meine Meinung:

Diesen Film wollte ich  schon seit längerem mal sehen. Ich hab den Film nun geschaut und hab mich zuvor auch über die Story informiert, somit konnte ich der Handlung, trotz fehlender Untertitel (Film lief nur in Japanisch), sehr gut folgen. Erwartet hab ich dennoch nicht viel, denn die Werke des Japaners Daisuke Yamanouchi (Red Room 1 + 2, Mu Zan E, Girl Hell 1999) sind nur ziemliche Low-Budget Filme, und von denen, welche ich bisher sah, fand ich nur Red Room 1 + 2 „gut“. Die anderen zwei fand ich mittelmässig oder sehr schlecht und stinklangweilig. Und so auch hier: Der Film läuft nur 52 Minuten und viel Geld hat der nicht gekostet. In den ersten 30 Min. gibt es kaum Effekte zu sehen (paar blutige Gesichter) dafür eine längere Soft-Sex-Lesben-Szene. Ab dann, als Kyoko und Yuki zum ersten mal aufeinander Treffen, wird es etwas besser und irgendwie kann der Film, mit den richtigen, niedrigen Erwartungen, minimal „unterhalten“. Kyoko wird im ersten Duell die Hand abgehackt, welche sie sich später im Labor wieder annäht und paar Extras einbaut. Abwechselnd zeigt die Kamera wie Yuki ihre tote Freundin findet! Und was macht Yuki dann: sie hat mir der toten Freundin Sex!!! Und an dieser Szene erkennt man auch, dass man es hier mit dem Red Room Regisseur zu tun hat. Am Ende gibt es dann noch das Finale, welches die meisten Effektarbeiten aufweist (und die man leider schon durch den japanischen Trailer her kennt).  Dennoch kommt ein leichtes Trash-Feeling auf und die Musik fand ich noch cool und passend! Daher: Kann man sich mal ansehen, aber verpasst auch absolut nichts! Aber halt ein Film mit Seltenheitswert…

O: Saikyô joshikôsê densetsu: Kyôko vs Yuki

Japan 2000

R: Daisuke Yamanouchi

D: Kyoko Fujikawa, Natsumi Harada, Miki Sato

Laufzeit der jap. OV: Ca. 52 Min.

Fassungen: Das japanische VHS von JVD veröffentlichte wie auch die anderen Filme des Regisseurs auch diesen hier auf VHS! Uncut, Vollbild, in Japanisch und OHNE Untertitel. Nach dem Film gibt es noch ein kurzes Making Of und paar Trailer zu sehen. DVDs, eine deutsche oder untertitelte Fassungen gibt es nicht (Stand: Juli 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back