Photobucket

Last Action Hero

Story:

Der junge Danny ist ein grosser Filmfan und mag am Liebsten die Filme mit der Figur Jack Slater, der von Arnold Schwarzenegger gesielt wird. Als er sich im Kino vor der Premiere den neusten Jack Slaster Film anschaut, wird Danny durch eine magische Eintrittskarte in den Film hineingezogen und befindet sich plötzlich bei seinem Idol Jack Slater im Auto, welches gerade von den Bösewichten verfolgt wird…

Meine Meinung:

Kaum zu Glauben: Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe diesen Arnie (Total Recall) Film noch nie gesehen, bis vor kurzem! Und ich muss sagen: Klasse! Eine klasse Actionkomödie, die halt für das Jüngere Publikum gemacht wurde, aber dennoch extrem unterhaltsam, mit tollen, lustigen Sprüchen und viel Action zu überzeugen vermag! Arnie und sein Kumpane Danny harmonieren klasse und das Balg nervt auch nicht, wie es sonst andere Kinder in Filmen tun! Und Arnie ist klasse! Das waren noch echte Actionhelden damals, vor allem wenn man noch einen Schuss Ironie oder Humor reinbringt, dann sind Arnies Sprüche echte Highlights, so auch in diesem Film. Also: Handlung bietet viele originelle Einfälle und viel Selbstverarsche (Film-im-Film Handlung und halt Arnie und seine Sprüche), ist actionreich, aufwändig (explodiert sehr viel und übertrieben, aber Handlung spielt ja auch in einem Actionfilm), lustig, unterhaltsam und toll gespielt! Dann gibt’s noch einige Cameos zu sehen: Tina Turner (ist mir nicht aufgefallen), James Belushi (Dito), Sharon Stone (Dito), „Kämpfer“ Jean Claude Van Damme (ist mir aufgefallen) und auch Robert Patrick als Bulle (ist mir aufgefallen, obwohl man den nur für einen Hundertstel sieht)! Also: Bloss nicht abschrecken lassen weil es auch eine Komödie ist, oder wegen der FSK 12 Freigabe, denn der Streifen rockt! Die Action auch und stammt vom Stirb Langsam Regisseur! Fand den besser als True Lies! Kommt auf meine immer noch zu lange Wunschliste!

O: Last Action Hero

USA 1992

R: John McTiernan

D: Arnold Schwarzenegger, F. Murray Abraham, Austin O’Brien, Art Carney

Laufzeit der dt. DVD: 125:31 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Columbia hat es in sich = Uncut, sehr gute Bild- und vor allem Tonqualität (kracht gewaltig), O- Ton, dt. UT etc. Zudem ist die DVD auch sehr billig zu bekommen!

Geschrieben von: MPAA

Back