Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Der Liquidator

Story:

Dr. Clement Moloch (Joseph Maher), von allen nur „Doktor“ genannt und gefürchtet, ist ein Meister, was quälende Folterungen und Praktiken angeht. Schon viele Leute fielen ihm zum Opfer, wurden grauenhaft entstellt oder verstümmelt, so auch politische Gegner wie z.B. George. George ist ein Bekannter des Ex-Profikillers Holland (Charles Bronson). Und dieser macht es sich zur Aufgabe, den Doktor unschädlich zu machen…

Meine Meinung:

Ich denke, diesen Charles Bronson Film von Regisseur J. Lee Thompson kann man sicher zu den härtesten Filmen zählen, in welchen Bronson ja als Rächer oder Killer aufgetreten ist. Die Story bietet viel Action und einen ganz starken Charles Bronson, der in dem Film immer ruhig bleibt und ohne Gefühle agiert, starke Leistung von ihm! Die Story um den Doc erinnert klar an Dr. Mengele und bietet auch einige grausame Details, in Ton und Sprache (die Videobotschaften der Verstümmelten, bei solchen abartigen Gedanken betrachtet man selbst einen Film wie Hostel mit anderen Augen). Auch die Szenen zu Beginn, als George durch Strom gefoltert wird, sind echt nicht ohne. Danach folgen Schlägereien, blutige Shoot-Outs oder Messerattacken! Eine der besten Szenen ist sicher jene, in welcher Bronson einen Killer vom Hochhaus wirft, welchem ein Wasserschlauch um den Kopf gezogen ist, sieht schon fast lustig aus, da es eine sichtbare Puppe ist, die man in der Luft gefilmt hat! Wem die Death Wish Filme oder Brutale Stadt gefallen hat und Bronson nicht abgeneigt ist, sollte sich diesen Film wirklich anschauen, es lohnt sich.

O: The Evil That Men Do

USA 1983

R: J. Lee Thompson

D: Charles Bronson, José Ferrer, Joseph Maher, Teresa Saldana

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Columbia ist komplett ungeschnitten freigegeben worden, endlich! Die DVD hat eine solide Bild- und Tonqualität, O- Ton, mehrere Untertiteloptionen und als Extras leider nur einige Trailer.

Geschrieben von: MPAA

Back