Photobucket

Lung Fung Restaurant

Story:

Dragon Ching (Max Mok) kommt frisch aus dem Knast und will ein neues Leben beginnen. Er beginnt als Kellner zu arbeiten. Doch sein Gaunerkumpel Rubbish Pool (Stephen Chow) sorgt dafür, dass Dragon immer wieder in Konflikte mit anderen Gangs hineingezogen wird. Auch als sich Dragon in das Club-Girl Gigi (Ellen Chan) verliebt, kommt dieses Konflikten gleich. Er muss sie erst mal überzeugen, doch da sind viele andere Männer im Weg. Hat ihre Liebe schlussendlich eine Chance?

Meine Meinung:

Wohl der schlechteste Film mit Stephen Chow (The Magnificent Scoundrels)…muss aber auch sagen, dass es sicher hierbei a) nicht um eine typische Stephen Chow Komödie handelt und b), dass er zum damaligen Zeitpunkt auch nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere war. Sein Ding zog Stephen Chow erst in späteren Filmen durch. Er spielt solide und hat paar lustige Szenen, aber es handelt sich eher um ein Drama, welches leider zu viele dramatische Szenen aufweist und es geht um die Figur, die von Max Mok (Pedicap Driver) und Ellen Chan (Doctor Vampire) verkörpert werden (halt Liebesgeschichte). Also hab lieber die richtigen Stehen Chow Komödien und diese Film war stellenweise einfach überdramatisiert, auch wenn es gegen Ende dann, vom Tempo her gesehen, flotter zur Sache geht. Würd ich jetzt nicht kaufen…hätte ich jedoch einen Blindkauf gewagt würde ich den wohl in der Sammlung belassen.

O: Long Feng cha lou

HK 1990

R: Poon Man Kit

D: Max Mok, Stephen Chow, Ellen Chan, Henry Fong, Scott Shaw

Laufzeit der HK DVD: 84:57 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free HK DVD von Universe vor = Uncut, O- Ton und englische UT, solide Bildqualität. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back