Photobucket

The Magnificent Scoundrels

Story:

Valentino (Stephen Chow) und seine Bekannte Kwan (Teresa Mo) halten sich mit krummen Geschäften über Wasser, doch die Zeit drängt, denn sie schulden einem Gangsterbruderpaar (Roy Cheung und Yuen Wah) Geld. Sie wollen eine teure Villa ausrauben und stossen auf weitere Gangster (u.a. Wu Ma, Amy Yip), die vorgeben, in dem Haus zu wohnen und die auf einen Jackie warten. Valentino findet das heraus und gibt sich als Jackie aus, um die anderen Gangster übers Ohr zu hauen und zu erpressen. Doch auch die anderen Gangster haben Hintergedanken…

Meine Meinung:

Was für eine tolle Gaunerkomödie mit Stephen Chow (CJ7). Von dieser HK-Komödie habe ich zuvor noch nie gehört, aber was hab ich gelacht gestern! Wird natürlich gekauft bzw. kommt auf meine Wunschliste! Stephen Chow agiert wunderbar und sorgt für tolle Ideen, Sprüche und echt lustige, originelle Szenen, die so nur in einer chinesischen Komödie funktionieren können! Köstlicher Humor wird geboten, und kein Blödelhumor wie man es teilweise aus Old-School Eastern kennt. Die Story mit den ganzen Verwechslungen ist flott n Szene gesetzt mit vielen bekannten Gesichtern: Nebst Stephen Chow sind noch Yuen Wah (Twins Mission) und Roy Cheung (High Voltage) als Geldeintreiber zu sehen und Wu Ma (House Of Fury) und Amy Yip (China Dolls) als Geldsuchende und in einer Nebenrolle ist sogar noch Karl Maka (Mad Mission) zu sehen, der zusammen mit Danny Lee (Love To Kill) den Film produziert hat. Wer gerne chinesische bzw. Filme aus Hong Kong schaut und anfangen will, sich mit Stephen Chow und dessen Humor auseinander zusetzen, sollte  diesen Film Werken wie CJ7 oder Kung Fu Hustle vorziehen, denn dieser Humor ist noch geiler als in seinen neuen Filmen!

O: Qing sheng

HK 1991

R: Lee Lik-Chi

D: Stephen Chow, Wu Ma, Yuen Wah, Amy Yip, Roy Cheung, Karl Maka

Laufzeit der HK DVD: 92:40 Min.

Fassungen: Mir lag die Universe DVD aus HK vor = Uncut, Code Free, englische UT vorhanden, solide Bildqualität. Die HK Neuauflage von Joy Sales / Fortune Star ist im Gegensatz zur alten Universe DVD anamorph was das Bild angeht. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: Okt. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back