Photobucket The Miracle Fighters

The Miracle Fighters

Story:

Kao (Eddy Ko) wird durch den Kaiser des Landes zum Tode verurteilt. Doch Kao schnappt sich den jungen Prinzen als Geisel und kann fliehen. Der junge Kaiser verstirbt und Kao wächst mit einem anderen Jungen zusammen auf. Derweil schickt der Kaiser Sorcerer Bat los. Dieser soll Kao ausfindig machen, ihn töten und den Prinzen zurückholen. Doch der junge Mann an Kaos Seite, Shu Geng (Yuen Yat Chor) weiss nichts von Kaos Vorgeschichte und kann nur knapp entkommen, während Kao von Sorcerer Bat getötet wird. Shu Geng flüchtet sich zu zwei Taoist Priestern (Leung Kar Yan, Yuen Cheung Yan), welche ihm das Kämpfen und die Magie näher bringen. Derweil plant Sorcerer Bat seine nächsten Angriffe um an den vermeintlichen Prinzen heranzukommen...

Meine Meinung:

Amüsanter und spassiger Beitrag von Yuen Woo Ping (Tiger Cage 3), der ein wenig an Drunken Tai-Chi erinnert wegen der Kombination Kung Fu Action und Komödie! Doch nicht nur das bietet der Film, sondern auch noch eine grosse Portion Fantasy- und Magieelemente, was den Film auch wunderbare originell, abwechslungsreich und sehr fantasievoll macht. Wirklich innovativ, welche Ideen Yuen Woo Ping da aus dem Hut gezaubert hat. Vor allem der Wettbewerb am Ende verdient Anerkennung, da sehr unterhaltsam und sehenswert bzw. einfach herrlich fantasievoll und unterhaltsam. Eddy Ko (The Mission) ist in einer Nebenrolle zu sehen während Leung Kar Yan (Shanghai 13) als guter Taoist Priester zu sehen ist. Dank guter Maske erkennt man ihn kaum (also sieht nicht so aus wie in den meistern Filmen, in welchen er mitwirkt, hat hier auch graues Haar und grauen Bart und dies viel länger), aber er funktioniert in einer solchen Rolle sehr gut. Auch die restlichen Akteure Gefallen, vor allem Yuen Yat Chor als rächender Schüler und vermeidlicher Prinz. Die Kampfszenen sind auf gewohnt hohem Niveau und wurden von Yuen Woo Ping selbst choreographiert. Martial Arts Fans der alten Schule dürften begeistert sein von dem Film!

O: Kei Moon Dun Gaap

HK 1982

R: Yuen Woo-Ping

D: Leung Kar Yan, Yuen Yat Chor, Yuen Cheung Yan, Brandy Yuen Jan-Yeung, Eddy Ko

Laufzeit der HK DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) vor. Der Film ist Uncut und bietet O-Ton und englische UT. Die Bildqualität ist auf gutem VHS Niveau. Erwähnenswerte Extras gibt es, wie bei den meisten DVDs dieser Reihe, keine. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Okt. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back