Photobucket

Mit Django kam der Tod

Story:

Der Soldat Django (Franco Nero) verliebt sich in die Zigeunerin Conchita. Diese benutzt ihn und wickelt Django um den Finger. Dieser findet später heraus, dass Conchita auch mit seinem Boss schläft und erwischt diesen vor dem Akt. Bei der Auseinandersetzung wehrt sich Django und sein Boss stirbt und seine Hand. Ihm bleibt keine Wahl: Von der Polizei gejagt schliesst er sich Conchita und dessen Männern an, um Raubüberfälle zu planen. Als Conchitas gewaltbereiter Mann (Klaus Kinski) in der Wüste eintrifft, eskaliert die Situation bei einem Überfall…

Meine Meinung:

Ungewöhnlicher Italo-Western was die Story und Inszenierung angeht. Dennoch handelt es sich um einen spannenden und unterhaltsamen Film mit Star-Besetzung und schön dreckigen Bildern. Franco Nero (Django- Sein Gesangbuch was der Colt) spielt zwar einen naiven Burschen (und damit meine ich wirklich naiv), doch spielt er die Rolle sehr gut. Tina Aumont spielt die hübsche Conchita (im Original heisst die Figur Carmen) und Klaus Kinski (Creature) hat eine kleine Nebenrolle abbekommen. Und dort spielt er, wie nicht anders zu erwarten, einen bösen Jungen und sehr gut. Der Film wird dann immer spannender, als man die Handlung in die Wüste verlegt und Django erkennen muss, dass Conchita ihn nur benutzte. Damit steuert der Film auf ein elendes Ende für alle Beteiligten zu und letzten Filmminuten sind, vor allem was die Kameraführung angeht, toll eingefangen worden. Nicht der „typische“ Italo-Western, aber Italo-Fans können zugreifen, denn die Darsteller und die Story machen sich gut!

O: L‘Uomo, l'orgoglio, la vendetta

Italien / Deutschland 1967

R: Luigi Bazzoni

D: Franco Nero, Tina Aumont, Klaus Kinski, Franco Ressel

Laufzeit der dt. DVD: 96:27 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Black Hill ist durch und durch ok. Film ist komplett Uncut (früher zensierte Handlungsszenen sind im O- Ton mit dt. UTs), deutsche Synchro absolut in Ordnung und die Qualität des Bildes ist zufrieden stellend. Ital. Ton wäre auch noch auf der DVD zu finden.

Geschrieben von: MPAA

Back