Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Mit stählerner Faust

Story:

Der Polizist Louis Burke (Jean-Claude Van Damme) hat endlich einen schweren Serienkiller gefasst und anscheinend getötet. Sechs Monate später rollt ihm schon ein neuer, noch gefährlicherer Fall entgegen. Burke soll als vermeintlicher Gangster in einen Knast verlegt werden, wo er zu einer mysteriösen Mordserie kam. Doch das Laben im Knast ist kein Zuckerschlecken…

Meine Meinung:

Solid-mittelmässiger Van Damme (Maximum Risk) Actionstreifen, der sich gut den meisten seiner Filme „anfreunden“ wird, denn Van Dammes Film sind vor allem Konstant durchschnittlich und nicht herausragend. Deswegen gefallen mir Arnie, Seagal oder Lundgren Filme auch besser, die haben vor allem Highlights veröffentlicht und Van Damme mit Ausnahme von Harte Ziele und Universal Soldier keine. Wer ein Fan Van Dammes ist, denn werden diese Worte treffen. Doch wer ein sehr grosser Fan ist, dem kann ich diesen Film nur empfehlen, denn einen Reiz haben sie schon, wenn jemand als Agent heimlich im Knast als Gangster arbeiten will. Die Action ist solide, der Film vorhersehbar, die Liebesgeschichte mehr als peinlich und Van Damme ist somit voll in seinem Element. Der Plot allerdings mit diesem „Sandmann“ zu beenden hielt ich für sehr fragwürdig. Fazit: Wem Van Dammes im Allgemeinen gefallen wird auch mit diesem Film mehr oder weniger gut unterhalten sein.

O: Death Warrant

USA 1990

R: Deran Sarafian

D: Jean-Claude Van Damme, Robert Guillaume, Cynthia Gibb

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Die dt. 18er DVD von MGM kann ich nur empfehlen, auch wenn man eine DD 5.1 Tonspur oder richtige Extras vermisst. Der Film ist ungeschnitten aber als Bonus gibt es nur einen Trailer. Van Damme hat leider nicht seine typische, deutsche Stimme abbekommen, deswegen habe ich den Film im O-Ton mit dt. UT geschaut.

Geschrieben von: MPAA

Back